Renommierter Preis für Petromax Outdoor-Backbuch

Das Petromax Outdoor-Backbuch „Draußen Backen“ von Carsten Bothe ist Sieger in der deutschen Qualifikation für den Gourmand World Cookbook Awards. Das im HEEL Verlag erschienene Backbuch für Lagerfeuerfans überzeugte die Jury in der Kategorie Barbecue. Damit ist der Weg frei für eine Teilnahme an der weltweiten Ausscheidung. Preisverleihung für die internationale Auszeichnung ist im Juli 2019 in Macau. Für „Draußen Backen“ hatte Autor Carsten Bothe wieder alles aus der Petromax Produktwelt für das offene Feuer herausgeholt. Carsten Bothe liefert Rezepte und Knowhow des Draußen-Backens – Petromax die richtige Ausrüstung. Aus dieser fruchtbaren Zusammenarbeit ist ein Klassiker entstanden, der nach Abenteuer riecht und nun zu den weltweit besten Kochbüchern gehört.

Renommierter Preis für Petromax Outdoor-BackbuchDen Genuss mit der Faszination des Lagerfeuers verbinden – darum geht es Autor Carsten Bothe, wenn er zu Feuertopf und Feder greift und sich der Königsdisziplin des Draußen-Kochens widmet – dem Backen. Wer weiß heute noch wie die Cowboys und Siedler auf dem Weg in den Westen der USA am Lagerfeuer ihre Speisen zubereitet haben? Wer hat die Rezepte gesammelt, die besonders gut in gusseisernem Geschirr über der Glut zuzubereiten sind? Ohne einen Autor wie Carsten Bothe ginge dieses jahrhundertealte Wissen verloren. Im Petromax Outdoor-Backbuch hat Bothe alles aufgeschrieben, was er dank jahrelanger Erfahrung und bei seinen Recherchen zum Thema Draußen-Backen Leckeres und Nützliches herausgefunden hat. Und weil Bothe ein Praktiker ist, hat er es vorher selbst am Lagerfeuer ausprobiert. Carsten Bothe schwört auf die hochwertige Ausrüstung von Petromax. Herausgekommen ist nicht nur ein Buch mit Backrezepten, sondern auch eine Sammlung von traditionellen Anleitungen und spannenden Geschichten zum Thema Draußen-Backen.

 

 

Preisverleihung in Macau

Dieses Konzept überzeugte auch die Jury des renommierten Gourmand World Cookbook Awards. Die Auszeichnung wurde 1995 von Edouard Cointreau ins Leben gerufen und gilt als „Oscar“ der Kochwelt. Jedes Jahr prämiert die Jury die besten Veröffentlichungen zu den Themen Essen, Kochen und Wein weltweit. In diesem Jahr gibt es Bewerber aus 216 Ländern und Regionen. „Wir sind stolz, dass unsere Begeisterung für das Kochen und Backen unter freiem Himmel uns nun einen solchen Erfolg beschert“, sagt Petromax Geschäftsführerin Dr. Pia Christin Taureck, die den Anstoß für das Buch gegeben hatte. Petromax stand einst für die legendäre Petroleum Starklichtlampe. In den letzten Jahren hat Petromax die Traditionsmarke aber neu ausgerichtet und in rasantem Tempo klug konstruierte Produkte für das Kochen unter freiem Himmel herausgebracht. Petromax gehört nun zu den Marktführern mit internationalem Ruf.

Petromax hat die perfekte Ausrüstung

Angefangen hat es mit dem Feuertopf, einer Produktserie von gusseisernen Töpfen in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ergänzt wurde die Petromax Produktwelt um weitere, robust-hochwertige und klug gestaltete Formen, Pfannen, Waffel-, Sandwich- und Burgereisen sowie Kochstellen inklusive Zubehör. Die abgestimmte Petromax Produktwelt bildet inzwischen eine komplette Draußen-Küche für alle Bedürfnisse. Für alle, die nach Rezepten, Inspirationen und Tipps für die Draußen-Küche suchten, war in einer ersten Zusammenarbeit das Buch „Draußen Kochen – Das große Petromax Outdoor-Kochbuch“ 2016 im HEEL Verlag erschienen. Nach dem großen Erfolg des Kochbuchs folgte im Frühjahr 2018 das Buch „Draußen Backen“. Das Petromax Outdoor-Backbuch „Draußen Backen“ nimmt nun am internationalen Wettbewerb teil, deren Preisträger kommenden Sommer in Macau bei einer großen Gala bekanntgegeben werden.

Bibliographische Angaben

Carsten Bothe

Draußen Backen – Das Petromax Outdoor-Backbuch1.

144 Seiten, 203 x 254 mm, zahlreiche Farbfotos, Softcover

ISBN: 978-3-95843-626-8 | VSB-Nr.: 667626 | € (D) 19,99 | € (A) 20,60

Related posts