Reima vergrößert mit Tobias Neumann ihr Vertriebsteam

Tobias Neumann

Seit Oktober 2018 hat die finnische Kinder Outdoor Bekleidungsmarke Reima sich Verstärkung für den Vertrieb ins Boot geholt. Tobias Neumann ist neuer Key Account Manager und soll als absoluter Branchenfachmann die Marke in Deutschland weiter aufbauen.
Tobias Neumann, 43 Jahre, ist einer der Top Sales Manager der Branche und bringt viel Erfahrung im Bereich Marken-Aufbau mit ins Team. Nach Stationen bei Jack&Jones Tech und der JBS Textil Group, für die er das Brand CR7 in Deutschland mit aufgebaut hat, wechselte der Bochumer in den Kids Bereich. Seine jüngste Verantwortung hatte er als Area Sales/Key Account Manager D & AT der Marke LEGO Wear.

„Als Papa von zwei Jungs sind wir ständig draußen unterwegs und sind schon früh mit der Marke Reima in Berührung gekommen. Ich verfolge die Entwicklung der Marke schon länger. Die Qualität der Kleidung und auch der nachhaltige Ansatz der Marke überzeugen mich voll und ganz. Als Reima mich dann ansprach, war ich direkt begeistert, weil es einfach ein cooles, authentisches Brand ist. Für mich ist es eine tolle Herausforderung für den Marktführer von funktioneller Kinderbekleidung aktiv zu werden und den Aufbau in Deutschland voran zu treiben“, so Tobias Neumann, Key Account Manager Deutschland, Reima.

“Unsere Strategie ist, durch einen Ausbau unseres Vertriebsteams, unsere Partnerschaften im Kinder- und Sportfachhandel in den kommenden Jahren weiter auszubauen. Unser Fokus auf den Kinder Outdoorbereich macht Reima auch für den Spezialisten zu einem verlässlichen Partner. Wir sind sehr froh mit Tobias Neumann einen absoluten Marktspezialisten für diese Aufgabe gewonnen zu haben und sind davon überzeugt, dass er gemeinsam mit unseren Partnern eine Produktauswahl treffen wird, die die Wahrnehmung der Marke am POS perfekt unterstützt”, so Clemens Weigand, Country Manager, Deutschland/Österreich Reima.

In Finnland bereits seit 1944 im Einsatz, hat sich Reima Schritt für Schritt von einem ausschließlich im Norden bekannten Spezialisten zum Weltmarktführer in seiner spezifischen Nische entwickelt: Premium- Funktionsbekleidung von Kopf bis Fuß, für Kinder von 0 bis 12 Jahren. Der wichtigste Exportartikel der Marke sind allerdings nicht die Kleidungsstücke, sondern die Freude an Bewegung, die die Kinder Dank
einer Bandbreite unterschiedlicher Schutzkleidungen für alle Jahreszeiten und Klimabedingungen erleben können.

Das Unternehmen beschäftigt fast 400 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Netto-Umsatz von rund 112 Mio. EUR. Reima-Produkte werden in 37 Ländern vertrieben und über Finnish Baby Box sogar in 70 Ländern. Reima’s Mission ist es, allen Kindern die Freiheit zu bieten bei jedem Wetter Outdoor aktiv spielen zu können. Reima steht für Funktionalität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation, getestet von den
ehrlichsten und strengsten Prüfern: den Kinder selbst!

Related posts