Red Fox rüstet erstmals das gesamte Team des 7 Summits Clubs aus

Red Fox

Einmal den Mount Everest erklimmen – ein Traum von vielen Bergsportlern. Der 7 Summits Club hat sich darauf spezialisiert geführte Expeditionen am höchsten Berg der Welt (8.848 m) zu organisieren. Das Team um Präsidenten Alex Abramov bietet luxuriöse, zuverlässige und vor allem sichere Touren an. Ausgestattet wird der 7 Summits Club von Red Fox Outdoor Equipment. Das internationale Bergsport-Unternehmen steht für Bekleidung und Ausrüstung, die höchste Ansprüche erfüllt und Bergsteiger sowie Sherpas bei ihren Expeditionen optimal unterstützen.

Leidenschaft für die Berge – das zeichnet auch Vlad Moroz und Alexander Glushkovsky aus. Vor über 25 Jahren gründeten die zwei Männer Red Fox Outdoor Equipment und halten bis heute an ihrem Grundsatz fest: Bekleidung und Ausrüstung, die höchste Ansprüche erfüllt und alle Bergsportler bei ihren Unternehmungen optimal unterstützt. Seit Jahren ist Red Fox deshalb offizieller Ausrüster zahlreicher Bergsport- und Kletterverbände. Nun folgt eine weitere starke Partnerschaft: „Wir unterstützen den 7 Summits Club schon seit vielen Jahren, dieses Jahr rüsten wir zusätzlich die gesamte Everest-Expedition aus – alle Sherpas und alle Bergsteiger“, erzählt Vlad Moroz, der im Mai 2016 selbst dem Kreis jener Alpinisten beitrat, die den Mt. Everest bezwangen. Insgesamt werden 20 Teilnehmer, sieben Guides, sechs Köche und 35 Sherpas bekleidet. „Da ich selbst schon auf dem Mt. Everest war, weiß ich, wie wichtig warme und funktionelle Kleidung bei solch einer Expedition ist“, erklärt Moroz.

„Das Team erhält von uns unter anderem die Extreme Pro Daunenjacken und die Flight Light Jacke. Beide Jacken wärmen dank verarbeiteter Gänsedaune hervorragend und sind sehr robust.“ Zudem werden alle Camps mit den Arctic Fox Zelten ausgestattet. Mit seiner Kuppelform und einer großen Hauptapsis sowie einem weiteren kleinen Vorraum bietet es bis zu fünf Personen viel Platz zum Schlafen sowie zum Verstauen ihrer Ausrüstung. „Alexander und ich sind beide leidenschaftliche Bergsteiger, daher freuen wir uns sehr über das Vertrauen des 7 Summits Clubs und unterstützen dieses Projekt sehr gerne“, sagt Moroz abschließend.

Related posts