Red Fox: Laufen wie auf Wolke 7

Red Fox

Die Trailrunning-Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Athleten entwickelt und hat sich unter extremen Bedingungen bei vielen Trailruns bewährt, unter anderem auch beim jährlichen Red Fox Adventure Race im historischen Karelien. Das Ziel von Red Fox Outdoor Equipment bei dieser Kollektion war es, ultraleichte Kleidung herzustellen, die hohen Komfort und Leistungsfähigkeit bei geringem Gewicht und Volumen bietet. Der „Athletic Fit“ dieser Linie ist ein eher eng anliegender, sportlicher Schnitt, der unter anderem die Feuchtigkeitsregulierung und Aerodynamik beim Laufen fördert. Die Kollektion verbindet leichte und elastische Materialien für höchste Bewegungsfreiheit. Die Produkte aus der Trailrunning-Linie sind zu jeder Jahreszeit und bei verschiedenen Wetterbedingungen einsetzbar.

Alpha II
Gleich drei Funktionen hat der speziell fürs Trailrunning entwickelte Alpha II von Red Fox. Der Hybrid mit hochwertiger Polartec®-Alpha®-Isolierung kann als superleichter 15-Liter-Rucksack getragen werden, bei kurzen Schlafpausen schützt er den Athleten als Schlafsack vor Kälte. Sowohl an der Brust als auch an der Hüfte kann der Alpha II über Riemen fixiert werden. Bei extremen Bedingungen während eines Adventure Races lässt sich der Alpha II darüber hinaus auch zu einer Art Poncho umfunktionieren, der bei nahezu uneingeschränkter Bewegungsfreiheit effektiv vor Kälte und Wind schützt. Und wer schon einmal mit störenden Insekten zu kämpfen hatte, weiß das Moskitonetz an der Schlafsackkapuze zu schätzen.

St. Line II
Ob beim Laufen, Radfahren oder Trailrunning – die St. Line II von Red Fox ist immer ein treuer Begleiter. Mit ihrem weichen, atmungsaktiven Material schützt sie vor Kälte und Wind und verhindert das Auskühlen des Körpers bei anstrengenden Laufeinheiten. Reflektierende Details machen den Träger im Dunkeln sichtbar. Die Jacke wurde mit Polygiene® behandelt und bleibt deshalb auch nach mehreren Ausflügen geruchsneutral. Erhältlich in Damen- und Herren-Version.

Related posts