POC präsentiert den ersten Fahrradhelm mit Mips® Integra

STOCKHOLM / MÜNCHEN, – Mips und POC bauen die im Jahr 2019 wieder aufgenommene Partnerschaft aus: POC wird als erster Helmhersteller einen Fahrradhelm mit Mips® Integra, der neuesten und am besten integrierten Helmtechnologie von Mips, vorstellen. Im Rahmen der Partnerschaft wird POC zudem die hauseigene SPIN-Technologie komplett durch Lösungen von Mips ersetzen.
Damit schlagen die beiden aus Schweden stammenden Marken ein neues Kapitel ihrer seit 2009 bestehenden Partnerschaft auf und vertiefen die gemeinsame Arbeit am Helmsortiment von POC. Das gemeinsame Ziel ist es, die Sicherheit von Helmen durch ständige Innovation zu verbessern.
Jonas Sjögren, POC CEO: „Die Entwicklung weltweit führender Schutzausrüstung, ist der eigentliche Grund für die Existenz von POC. Die Verbesserung der individuellen Sicherheit ist das Leitmotiv. Im Zusammenspiel mit einer inspirierenden Mission eröffnet sich hier eine ganz neue Welt voller Innovationen und Möglichkeiten. Insbesondere wenn man bereit ist, Dinge zu tun, die noch nie zuvor getan wurden. Auf dieser Grundlage entstand 2009 die Zusammenarbeit von POC und Mips. Damals sprach noch niemand über einen schrägen Aufprall beim Sturz und die daraus resultierenden Drehbewegungen. Es ist uns eine Freude, bald das neue Mips® Integra-System in unsere Kollektion aufzunehmen.“
Ab 2021 werden alle neuen POC-Schneesporthelme, die auf Rotationsbewegungen abzielen, mit dem Mips-System ausgestattet sein, gefolgt von POCs Radsporthelmkollektion im Jahr 2022.
Max Strandwitz, CEO von Mips, ergänzt: „Unsere Zusammenarbeit mit POC ist bekannt. Entscheidend ist jedoch, bestehende Lösungen gemeinsam permanent zu verbessern und immer wieder zu hinterfragen, ob es – vor allem aus Benutzersicht – bessere Ansätze gibt. Es ist ein Prozess, der die Partnerschaft und Zusammenarbeit mit POC erneuert hat. Ich freue mich über die kürzlich vorgestellte Entwicklung Mips® Integra und darüber, dass das neue System in Kürze in die Kollektion von POC aufgenommen wird. Es bietet damit noch mehr Anwendern auf der ganzen Welt Schutz durch das Mips-System.“
Über POC
POC, einer der führenden Hersteller von Helmen, Brillen, Schutzwesten und Bekleidung, wurde mit mehr als 70 internationalen Sicherheits-, Design- und Innovationspreisen ausgezeichnet. Das schwedische Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leben zu schützen und die Folgen von Unfällen für Sportler und alle, die es werden wollen, zu reduzieren. Über Mips
MIPS ist spezialisiert auf helmbezogene Sicherheit und Schutz des Gehirns. Basierend auf einem Modell der Ingredient Brand wird das MIPS Brain Protection System (BPS) an die globale Helmindustrie verkauft. MIPS-Lösungen sind in allen relevanten Märkten patentiert und basieren auf mehr als 20 Jahren Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Royal Institute of Technology und dem Karolinska Institute in Stockholm, Schweden. MIPS ist weltweit führend in diesem Bereich und arbeitet mit 121 Helmmarken zusammen, die 729 mit MIPS BPS ausgestattete Modelle auf dem globalen Helmmarkt anbieten. Der Hauptsitz des Unternehmens mit 44 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing und Verwaltung befindet sich in Stockholm zusammen mit der Testanlage. Weitere Informationen finden Sie unter mipsprotection.com.

Related posts