P.A.C. kooperiert mit der Lebenshilfe Schweinfurt

P.A.C.

In der vergangenen Saison ist die Marke P.A.C. weiter stark angewachsen. Daher wurde auch der Ausbau der Produktions- und Logistikkapazitäten am Standort Schweinfurt notwendig, dessen neue Halle voraussichtlich im Herbst 2017 in Betrieb genommen werden kann. Somit kann schließlich die nachhaltige Textilproduktion innerhalb Deutschlands auch weiterhin sichergestellt werden.
Nachhaltigkeit bedeutet für uns jedoch nicht nur Ökologie und Umweltbewusstsein, sondern auch einen vertrauensvollen Umgang mit Mitarbeitern sowie Mitmenschen aus der Region. Gemeinsam mit der Lebenshilfe arbeiten wir daher daran, dass Menschen mit geistigen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit haben, am Arbeitsleben teilzuhaben. Die Mitarbeiter der Lebenshilfe führen in den nach ISO 9001 Standards zertifizierten Werkstätten unter anderem Näh- und Verpackungstätigkeiten für die in Deutschland produzierten Produkte der Marke P.A.C. aus. Dadurch werden die Mitarbeiter mit Handicap wieder Stück für Stück in einen normalen Arbeitsalltag eingegliedert und das bei gleichbleibender höchster Qualität sowie einem zuverlässigen Service.

Die P.A.C. GmbH ist ein junges, dynamisches Start-Up Unternehmen, das im Jahr 2012 von dem damals 23-jährigen Lukas Weimann gegründet wurde. Er selbst hat den Bezug zu hochwertiger Multifunktionsbekleidung geradezu in die Wiege gelegt bekommen, da sich schon seine Eltern auf die Herstellung von Funktionstextilien spezialisiert haben. Lukas und sein Team verfügen daher über ein großes Know-how im Bereich der Headwear- und Sockenproduktion sowie im Textildruck. Das Unternehmen konnte sich durch ein kontinuierliches Wachstum bereits stabil am Markt etablieren, und das ganz ohne Investoren. Besonders stolz ist der Textilproduzent auf seine nachhaltige Multifunktionstuch-Manufaktur hier in Deutschland mit eigenen Strickmaschinen und zugehöriger Textildruckerei, entgegen der branchenüblichen Produktionsstätten in Fernost.

Foto: Lebenshilfe für Behinderte e. V. Schweinfurt

Related posts