OOFOS reorganisiert den Vertrieb für Deutschland und Österreich

Der Spezialist für Regenerations-Schuhe übernimmt den Vertrieb für Deutschland und Österreich in Eigenregie und setzt mit Karen Seibüchler eine erfahrene Branchenexpertin als Head of Sales ein. Die ausgebildete Diplom-Kauffrau war nach Stationen bei adidas und Wolverine bis 2015 als Vertriebsleiterin bei Brooks und zuletzt als freie Beraterin und Handelsvertreterin für verschiedeneSportmarken aktiv. Aktuell bedient OOFOS knapp über 50 Händler mit Schwerpunkt im Bereich Running. 2019 und2020 soll dieser Kernmarkt stark ausgebaut und suksessive um weitere Ausdauersportarten, das Outdoor-Segment sowie in die Bereichen Teamsport und Tennis erweitert werden. Um OOFOSund seine patentierten Technologien als Pionier in der Sportregeneration zu etablieren, wurden
jetzt die Voraussetzungen für die kommenden Expansionsstufen geschaffen, die in einigenMärkten bereits vollzogen wurden.
OOFOS ist aktuell in 32 Ländern vertreten und konnte in 2018 in den Exportmärkten ein Wachstum von über 200% erreichen. Die US-Company aus Cohasset, Massachusetts präsentiert sich auf wichtigen Messen (Outdoor Retailer, TRE, ISPO etc.) und Marathonveranstaltungen (London, New York, Tokio, Berlin, Hamburg u.a.), um das Produkt nicht nur sichtbar, sondern das aussergewöhnliche Tragegefühl auch erlebbar zu machen.
Das Auswahl an Schuhmodellen entwickelt sich gleichzeitig ständig weiter, hin zu einem ganzjährigen Angebot. Neben den unterschiedlichsten Sandalen und Slidern kommen mit den Clogs und den neuen, vollständig geschlossene Schuhen (Sneaker, Boots) laufend weitere
Modelle hinzu. Mit umfassenden POP-Materialien und logistischer Unterstützung aus dem euopäischen Zentrallager in Rotterdam, kann nun auch die Zusammenarbeit mit Einkaufsverbänden wie SPORT2000 und dem GMS Verbund professionell abgewickelt werden.
Das OOFOS International Office steuert aus London das Handelsmarketing und den Brand Content. Die Leitung des Teams Deutschland und Österreich hat Karen Seibüchler übernommen, die damit für die Vertriebsstrategie und die Koordination der Handelsvertreter und des Customer
Services verantwortlich ist.
„Wir konnten in 2018 unsere Umsätze aussserhalb der USA verdreifachen und gehen davon aus, dass wir auf Basis unserer einzigartigen Positionierung und unserer firmeneigenen Technologie in 2019 ein ähnliches Wachstum erzielen werden. Deutschland ist im kommenden Jahr unser größter Schwerpunkt. Durch die Reorganisation unseres Vertriebs und unserer Logistik sind nun die Voraussetzungen dafür geschaffen, dem Sporthändler in der neuen und wachsenden
Kategorie Recovery Footwear zusätzliche Umsätze zu ermöglichen“, erläutert Giles Cundell, Head of International, die aktuelle Umstrukturierung.

Related posts