Olympioniken und Tuch-Designer von H.A.D. holen Medaillen

Mit der Slalom-Kanutin Ricarda Funk und dem Schlagmann des Deutschland-Achters Hannes Ocik haben zwei Designer:innen von H.A.D.®-Kollektionen olympisches Edelmetall geholt. Funk gewann als erste Deutsche bei den diesjährigen Spielen Gold im Kanu-Slalom und wurde zudem „Sportlerin des Monats“. Ocik und sein Team sicherten sich die heiß umkämpfte Silbermedaille. „Es fühlt sich ein bißchen so an, als wären zwei Kolleg:innen von uns auf dem Treppchen in Tokio gestanden“, gesteht Sebastian Reuthal, Geschäftsführer beim Headwear-Spezialist H.A.D.® aus dem hessischen Rodenbach. Hintergrund der Freude ist, dass Funk und Ocik sozusagen im „Nebenjob“ eigene Tuch-Kollektionen desinged haben, die im Sporthilfe-Programm von H.A.D. aufgelegt werden. „Wir können es immer noch nicht realisieren und sind unfassbar stolz auf Rici und Hannes“, freut sich Reuthal.

Mit dem Surfer Leon Glatzer startete als erstem deutschen Surfer ein weiterer „Designer“ in Tokio. Für ihn hatte es nicht zu einer Medaille gereicht.

„Alle drei haben eine unglaubliche Leistung gezeigt und das ganze H.A.D.®-Team hat mitgefiebert und die Daumen gedrückt“, erzählt Reuthal. Die Spitzensportler:innen seien immer ganz natürlich und sehr sympathisch. „Das verbindet einfach“, weiß der Geschäftsführer.

Das geht Ricarda Funk ähnlich: „Immer wenn ich mein H.A.D.®-Tuch trage, werde ich an den Gold-Lauf in Tokio zurückdenken. Denn das Tuch habe ich zusammen mit dem Grafik-Team von H.A.D.® nach dem Design meines Kajaks entworfen,“ so die Goldmedaillen-Gewinnerin.

H.A.D.® kooperiert seit Januar 2018 mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Für die Deutsche Sporthilfe-Kollektion by H.A.D.® entwerfen die besten Sportler Deutschlands exklusive Designs für eigene Kollektionen. Durch den Verkauf eines dieser exklusiven Produkte aus der Kollektion fließt ein Euro an die Deutsche Sporthilfe für die Förderung von deutsche Nachwuchs- und Spitzensportlern. Weitere Athleten sind Anna Bereiter, Felix Loch, Ingrid  Klimke und Ramona Hofmeister.

Einen Überblick über die gesamte Deutsche Sporthilfe Collection by H.A.D.® gibt es hier:

https://www.had-originals.com/had-athletes

 

Ricarda Funk Collection:

Olympioniken und Tuch-Designer von H.A.D. holen Medaillen

Hannes Ocik Collection:

Olympioniken und Tuch-Designer von H.A.D. holen Medaillen

Related posts