Nie mehr frieren mit dem neuen Therm-a-Rest® Polar Ranger™

Seattle/München, im Juni 2017 – Seit Jahrzehnten unterstützt Therm-a-Rest Extrembergsteiger und Expeditionsteilnehmer mit warmer und bequemer Ausrüstung. 2018 kommt ein Schlafsack hinzu, der den extremsten und kältesten Bedingungen der Welt trotzt.

Entwickelt mit Polarforscher und Bergsteiger Eric Larsen, ist der Polar Ranger™ -20°F/-30°C alles, was man braucht, wenn die Temperaturen eisig werden. Die im ganzen Schlafsack eingesetzte bauschige 800cuin Daunenfüllung ist mit Nikwax® gegen Feuchtigkeit imprägniert. So bleibt der Loft lange erhalten und die Wärme im Inneren bestens isoliert. Zusätzlich reflektiert eine wasserabweisende und atmungsaktive ThermaCapture™ Schicht die Körperwärme nach innen zurück. Mit Feinheiten, wie einem Zugluftschlauch entlang des Reißverschlusses und einem einzigartigen synthetischen Wärmekragen rund um die sehr schmale Gesichtsöffnung, trotzt man im Wintercamp auch den tiefsten Minusgraden.

„Wenn ich auf Polarexpeditionen bin, ist die Kälte nachts meine größte Sorge – mal abgesehen von Eisbären,“ erklärt Therm-a-Rest® Botschafter Eric Larsen. „Das richtige Schlafsystem kann über Leben und Tod entscheiden. Bei der Entwicklung des Polar Ranger setzten wir deshalb auf die jahrelang perfektionierten Technologien von Therm-a-Rest und meine langjährige Erfahrung auf Polar-expeditionen. Herausgekommen ist der beste Minustemperatur-Schlafsack auf dem Markt.“ Mehr zu Eric Larsens Erfahrung mit dem Polar Ranger gibt es hier.

Der neue Extremtemperaturschlafsack wiegt nur 1459 g. Er verfügt über einen oben liegenden Reißver-schluss und kommt mit exklusiven Extras, wie den SynergyLink™ Connectors, über die man den Schlafsack mit der Isomatte verbinden kann. Mit weiteren Schlaufen können Decken und Quilts als zusätzliche Wärmeschichten befestigt werden. Die gesondert isolierte TOE-ASIS™ Fußwärmetasche wärmt die Füße besonders schnell auf.

Der neue Therm-a-Rest® Polar Ranger™ -20F/-30C erscheint in den Größen regular und large. Er wird auf der OutDoor 2017 in Friedrichhafen erstmals präsentiert (Halle A3 – 403).
www.thermarest.com

Related posts