Neuer Podcast “Sport unites us” von Laureus Sport for Good

Miki Streng und Paul Schif verbindet nicht nur ihr Job für die Laureus Sport for Good Foundation, sondern vor allem die Begeisterung für den Sport. Miki und Paul sind überzeugt, dass Sport mehr ist als nur Sport. Dass Sport mehr ist als körperliche Betätigung und Wettkampf. Dass Sport ein wesentlicher Faktor einer intakten Gesellschaft ist. Darüber sprechen sie einmal im Monat mit Profisportlern, Menschen aus dem Sportbusiness, Unternehmern und Persönlichkeiten, die den Sport bewusst einsetzen, um die drängendsten sozialen Probleme in unserer Gesellschaft zu bekämpfen. Menschen, die selbst erfahren haben, wie der Sport das eigene Leben und das anderer positiv beeinflusst. In den ersten Folgen sprechen Miki und Paul mit Fußball-Manager Fredi Bobic, Big Wave Surfer Sebastian Steudtner und seiner Schwester Johanna, dem Triathleten Timo Bracht und dem Red Bull Air Race Weltmeister Matthias Dolderer. Sie sprechen mit ihren Gästen über ihre persönlichen Geschichten, wie sie ihre Ziele erreicht haben, wie sich Erfahrungen aus dem Sport ins Berufsleben übertragen lassen und welche Brücken der Sport bauen kann.

 

TRAILER/FOLGE

  • Titel des Trailers/der Folge: #1 Sport unites us – mit Fußballmanager Fredi Bobic
  • Subtitel der Folge: Fußball als Mittel zum Zweck: Was Fredis Jugend mit seinem Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu tun hat.
  • Beschreibung: Miki und Paul sprechen mit Fredi Bobic über seine persönliche Geschichte, sein soziales Engagement und sein Herzensprojekt KICKFORMORE. Was sein Engagement mit seiner eigenen Kindheit und Jugend zu tun hat, wer sein Mentor war, warum es so wichtig ist, auch bei einem Sieg demütig zu sein und welcher Nationalspieler ein Poster von Fredi in seinem Zimmer hängen hatte, das erfahrt ihr in dieser Folge.

 

 

Related posts