Neuer LOWA-Außendienst in Baden-Württemberg

Julia Grüning und Holger Hahnemann folgen auf Robert und Ingrid Feser
Jetzendorf, 18.10.2019. Sie waren über zwei Jahrzehnte eine feste Größe bei LOWA: Ingrid und Robert Feser (beide 63). Nach über 20 Jahren gehen die beiden nun in den verdienten Ruhestand und übergeben ein gut bestelltes Feld an ihre Nachfolger Julia Grüning (27) und Holger Hahnemann (53) ab, die sich das bisherige Gebiet der Sportartikel Agentur Robert Feser in Baden-Württemberg Süd künftig teilen.
Die Trennlinie des Gebiets bildet die A81, die das bisherige Gebiet in eine östliche und westliche Hälfte gliedert. Den westlichen Teil, sprich den Schwarzwald, übernimmt Holger Hahnemann. Den östlichen Teil übernimmt Julia Grüning. Die beiden agieren weiterhin vom gemeinsamen Showroom im HdK2 in Sindelfingen aus – und sind dort direkte Nachbarn von Bernd Kozlowski und German Höferer, die wie gehabt für LOWA in Baden-Württemberg Nord zuständig sind.
Hahnemann kennt das Geschäft von der Pike auf. Er hat seine Karriere als Sportartikelfachverkäufer bei Breuninger begonnen, ehe er als Außendienstler für 12 Jahre zu Adidas wechselte und zuletzt drei Jahre die Falke-Kunden im Fachhandel betreute. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und konnte bereits einige Ordertermine im Showroom gemeinsam mit Robert Feser wahrnehmen, der mich bestens eingeführt hat“, so Hahnemann. Er ist glücklich, endlich wieder Schuhe in der Hand zu haben.
Ein echter Generationswechsel ist der Einstieg der 27-jährigen Julia Grüning in den LOWA-Außendienst. Mit ihrem dualen Studium der Fächerkombination BWL und Sportmanagement mit dem praktischen Teil bei Sportartikelanbieter Haglöfs sieht sie sich gut gerüstet für die neue Herausforderung. „Ich kann auf eine sehr vielseitige Ausbildung aufbauen. Haglöfs war eine gute Schule und die anschließende Außendiensterfahrung bei Salomon, Arc‘teryx und Millet hat mich gut auf die neue Aufgabe vorbereitet“, freut sich die ehemalige Skirennsportlerin auf ihre LOWA-Karriere.

Kontakt:
Holger Hahnemann Julia Grüning
E-Mail: holger.hahnemann@lowa.de E-Mail: julia.gruening@lowa.de
Haus der Konfektion 2 (HdK2) 1. Stock Mahdentalstraße 110 71065 Sindelfingen

Über LOWA:
Die LOWA Sportschuhe GmbH fertigt Schuhe im Berg-, Outdoor- und Travel-Segment. Hauptsitz der Firma ist das bayerische Jetzendorf bei München. Was 1923 mit einer kleinen Produktion handgefertigter Haferlschuhe begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem Unternehmen mit Weltruf. Der Traditionsschuster steht für Qualität und Passform und ist eine der führenden Marken im Bereich der Berg- und Outdoorschuhe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur italienischen Firmengruppe Tecnica. Alle Schuhe werden in Europa produziert.

Related posts