Nadine Wallner wird ISPO Award Angel

Einzigartige Gewinner und eine neue Botschafterin: Zur OutDoor by ISPO (4. bis 6. Juni im MOC – Event Center Messe München) zeigt der ISPO Award wieder die innovativsten Produkte der Sportbranche und überrascht mit einer prominenten Personalie. Im MOC München werden dann nämlich nicht nur 34 aktuelle Award Gewinner präsentiert, sondern auch die Profi-Sportlerin Nadine Wallner als neuer ISPO Award Angel.

Die Aufgabe des neuen Award Angels: Als Botschafterin und Testimonial den wohl renommiertesten Preis der Sportbranche noch bekannter zu machen und so seine Bedeutung für die teilnehmenden Marken weiter zu steigern. Nadine Wallner ist zweimalige Gewinnerin der Freeride World Tour und auch eine ambitionierte Kletterin. Sie hat als zweite Frau überhaupt bei „Prinzip Hoffnung“ gepunktet. Das ist eine der berühmtesten Tradrouten Europas – ein schwer abzusicherndes Testpiece im Schwierigkeitsgrad 8b/+. Als geprüfte Ski- und Bergführerin ist sie tagtäglich mit der Bedeutung von guter Ausrüstung konfrontiert und bringt aus ihrer Profisport-Karriere jahrelange Erfahrung mit Top-Equipment mit.

 

Hohe Authentizität und Expertise für das Qualitätssiegel der Sportbranche

„Der ISPO Award ist ein Qualitätssiegel, das Medien, Industrie und vor allem auch dem Endverbraucher Orientierung geben sollen und dabei die Innovationskraft der Sport- und Outdoorindustrie in den Fokus stellt“, sagt Christoph Beaufils, der zusammen mit Christina Rabl zuständig für den ISPO Award ist. „Nadine Wallner ist dafür bekannt, dass sie sich niemals hinter etwas stellen würde, woran sie selbst nicht glaubt. Diese hohe Authentizität, ihre Expertise als Ausnahme-Athletin und ihre sehr sympathische Art helfen uns sehr dabei, die Innovationen und herausragenden Produkte der Sportwelt der Welt aufmerksamkeitsstark zu präsentieren.“

 

„Als Award Angel für den ISPO Award wird Nadine vor allem gegenüber den Endkonsument*innen ein überzeugendes Testimonial sein“, sagt Christina Rabl von der ISPO Group. „Denn wer könnte also glaubwürdiger für neue Produkte und Innovationen am Markt stehen als sie?“ Schon bald werden die ersten für Social Media produzierten Videos mit Nadine Wallner online sein, in denen sie mit einem Augenzwinkern ISPO Award Produkte in der Praxis ausprobiert und den Award-Prozess erklärt. „Wir wollen Videos kreieren, die den Menschen im Gedächtnis bleiben und die Wiedererkennungswert haben“, ergänzt Rabl.

 

Trends und Innovationen: 34 Award-Gewinner auf der OutDoor by ISPO

Als ganzjährig (in vier Jurysitzungen) vergebenes Qualitätssiegel ist der ISPO Award ein feines Trendbarometer. Das beweisen die Gewinner-Produkte, die Besucher der OutDoor by ISPO auf der ISPO Award Exhibition im Freigelände des MOC live sehen können.

Konkret werden Besucher 34 innovative Lösungen erleben, die die Oudoor-Welt verändern. Darunter auch immer mehr digitale Innovationen, wie zum Beispiel die NFC Customer Experience von Nordisk.

Als Trendbaraometer zeigt der ISPO Award unter anderem eine neue spannende Ausprägung des anhaltenden Campingbooms. „Wir hatten noch nie so viele Einreichungen rund ums mobile Wohnen und Reisen wie bei unserer aktuellen Jurysitzung“, sagt Christina Rabl. „Dabei zeigte sich, dass die Lösungen immer flexibler, individueller anpassbar und multifunktionaler werden“, ergänzt Christoph Beaufils und nennt als Beispiel das als Regencape, Zelt, Hängematte und Picknickdecke einsetzbare Trailhoppers Cape. Auch eine sich 24 Stunden selbst kühlende Kühlbox von Anker begeisterte die Jury.

Lesen Sie hier alles über die neuesten Gewinner aus dem zweiten Jurymeeting des Jahres 2023

 

Award Gatherings und Public Choice Award als Highlights

Highlight für alle an innovativen Sportprodukten Interessierten sind die beiden ISPO Award Gatherings am 4. und 5. Juni jeweils um 17 Uhr in der ISPO Award Exhibition. Award Angel Nadine Wallner wird an beiden Tagen dabei sein. Am 4. Juni ist auch die Nachhaltigkeitsexpertin des ISPO Award, Louisa Smith präsent, die den, der Jurysitzung vorgelagerten, „Anti-Greenwashing-Check“ verantwortet.

Wichtig für die Presse: Am 5. Juni wird der Gewinner des Public Choice Awards bekanntgegeben. Er wird exklusiv von der Community des ISPO Collaborators Clubs aus allen Award-Gewinnern gewählt. Hier entscheidet also der hochgradig sportbegeisterte Endkunde – und das exklusiv nur zweimal im Jahr zu den Messen von ISPO. Es ist also kein Wunder, dass der bis zur letzten Sekunde geheim gehaltene Public Choice Award bei allen Gewinner*innen des ISPO Award als zusätzliches Gütesiegel besonders begehrt ist.

Live-Übertragung auf LinkedIn und Instagram

Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, kann zumindest virtuell an den Veranstaltungen teilnehmen: Beide ISPO Award Gatherings werden live übertragen. Zum einen auf LinkedIn über folgende Links:

Tag 1: https://www.linkedin.com/events/7066446743072059392/comments/

Tag2: https://www.linkedin.com/events/7066448696346849280/comments/

Und zum anderen als Instagram-Live direkt über den Instagram Account von ISPO.

Related posts