Michael Matt verstärkt das Techniker-Team von Völkl

Straubing,  Michael Matt wechselt den Ausrüster und vertraut ab kommendem Winter auf das Material des deutschen Skiherstellers Völkl. In seiner Spezialdisziplin, dem Slalom, gewann der österreichische Skirennläufer bei den Alpinen Skiweltmeisterschaften 2019 in Åre Silber und bei den Olympischen Spielen 2018 in PyeongChang die Bronzemedaille. Darüber hinaus konnte er bereits 2017 als Sieger im Weltcup triumphieren. 

„Ich freue mich sehr, dass ich die neue Partnerschaft mit Völkl bekannt geben darf“, sagt Michael Matt und macht seinen Wechsel zur bayrischen Skimarke offiziell. Dabei vertraut er auf das komplette Setup von Völkl Ski, Marker Bindungen sowie Skischuhe des italienischen Herstellers Dalbello.  

„Ich bin mit dem Material von Völkl, Dalbello und Marker auf Anhieb sehr gut zurechtgekommen. Die ganze Service-Crew rund um Rennsport-Chef Eric Wolf hat sich sehr darum bemüht. Auch die jahrelange Freundschaft meines Bruders Mario zu Manni Pranger hat dazu beigetragen, dass ich mit einem guten Gefühl wechsle und optimistisch auf die kommende Saison blicke“, führt Michael Matt weiter aus. Manfred Pranger war der erste österreichische Völkl-Weltcup-Athlet, der mit seinem Gold-Coup in Val d’Isere einen WM-Titel für die bayrische Skifabrik einfuhr.

Auch Teamkollege Adrian Pertl wird bereits seit 2019 von Völkl, Dalbello und Marker ausgestattet und hat seit seinem Wechsel eine bemerkenswerte Entwicklung hingelegt. Der bisherige Höhepunkt: Silber im Slalom bei der Ski-Weltmeisterschaft 2020 in Cortina d‘ Ampezzo.  

Bevor es Anfang Dezember in Val d’Isere für die Slalomspezialisten der Herren wieder los geht, steht noch die Sommervorbereitung mit vielen Materialtests auf dem Programm, um das perfekte Setup für alle Bedingungen zu definieren.

Über Völkl
Seit fast 100 Jahren widmet sich Völkl dem Skibau. Die passionierte Wintersportmarke entwickelt und fertigt als einziger Skihersteller nach wie vor in Deutschland, Straubing. Dabei zählt das Stammwerkt zu den modernsten Skifabrikationen der Welt und steht für Technologie sowie Qualität „Made in Germany”. Das Team aus Entwicklungsingenieuren, Skibauern, Produktmanagern und Athleten hat Völkl zu einem der führenden Skihersteller weltweit gemacht. 

Related posts