Michael Crepaz neuer Vertriebsleiter

Ried i.I./ Michael Crepaz übernahm mit 16. August die Vertriebsleitung für Österreich. Franz Schlager, zuvor Wintersteiger Verkaufsleiter für Österreich und Deutschland, wird künftig den Bereich „Rent & Service“ verantworten.

 Wintersteiger wächst, und zwar nicht nur in Zahlen, sondern auch produktseitig. Mit der Einführung des neuen Produktprogramms „Bike Services“ wurde die Division Sports in die Bereiche „Rent & Service“ sowie „Bike & Retail“ aufgeteilt. Franz Schlager – seit 2003 bei Wintersteiger, mit umfangreicher Markterfahrung und viel technischem Verständnis – besetzt die neue Position „Head of Rent & Service“. Mit seinem Team wird er den gesamten Skiservice- und -Verleihbereich von der Produktentwicklung bis zur Vermarktung international verantworten. Seine bisherigen Aufgaben als Verkaufsleiter Österreich übernimmt Michael Crepaz aus Telfes im Stubaital. Den Vertrieb Deutschland leitet künftig Peter Maniak, der als langjähriger Key-Account-Manager über beste Marktkenntnisse verfügt.

Michael Crepaz verbrachte sein gesamtes Berufsleben in der Sportbranche. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Sportfachhandel übernahm er die Shop-Leitung und war anschließend viele Jahre Verkaufsleiter für Österreich und Südtirol bei einem Maschinenbauunternehmen. Zuletzt war Michael Crepaz bei Intersport Austria für die Identifikation und Akquise neuer Standorte zuständig. Bei Wintersteiger wird Herr Crepaz den österreichischen Markt betreuen – und zwar für beide Geschäftsbereiche, Rent & Service sowie Bike & Retail. Als begeisterter Schneesportler und Mountainbiker bringt der 42-Jährige zusätzlich zur Berufserfahrung viel persönliche Leidenschaft für seine künftigen Aufgaben mit.

Related posts