MARCEL HIRSCHER UND UA VERLÄNGERN PARTNERSCHAFT

Under Aemour verlängert Partnerschaft mit Marcel Hirscher

Oktober 2017 – Marcel Hirscher ist der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten. Neben unfassbarem skifahrerischen Talent und eiserner Disziplin ist nicht zuletzt hartes Training traditionell ein wichtiger Bestandteil seines Erfolges. Der 28-jährige Salzburger hat mit seinem sechsten Gesamtweltcupsieg in Folge Geschichte geschrieben. Und mit Under Armour den richtigen Trainingspartner an seiner Seite. Jetzt wurde die Partnerschaft verlängert und als Hommage an einen unvergleichbaren Athleten eine neue Kampagne gestartet.

Kreiert wurde die meue I WILL Kampagne von der Schweizer Agentur THE PADDOCK, unter der Leitung von Oliver Brunschwiler und Johne Eisenhut. Regie führte Mitch Bekk; die Produktion erfolgte durch FEIT Film aus Zürich.

Marcel Hirscher: „Ich glaube nicht an Talent. Zumindest nicht daran, dass Talent alleine ausreicht. Körperliches Training und die richtige Vorbereitung sind jeweils essentiell für eine erfolgreiche Skisaison. Mit der neuen I WILL Kampagne erzählt Under Armour meine Trainingsgeschichte um den Menschen zu vermitteln, was hinter den Erfolgen steht. Speziell wenn man verletzt ist, ist es doppelt wichtig, sich durchzubeißen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Und jede Kurve, jedes Hindernis macht dich am Ende stärker und zu dem, was du bist“ so Hirscher. Und genau das ist auch die Idee hinter dem Video: ”Life is no straight line. Every turn makes you stronger.“

Dazu Hirscher weiter: „Nach sechs Gesamtweltcups in Folge und meiner Verletzung stehe ich vor einem weiteren spannenden Winter, mit einem absoluten Highlight – den Olympischen Spielen in Korea.“ Da Hirscher aufgrund seiner Verletzung erst spät mit dem Schneetraining beginnen kann, hat er noch mehr Fokus auf die physische Vorbereitung und auf die Reha gelegt. „Ich werde zwar zum Saisonstart noch nicht top fit sein, aber dann, wenn es wirklich drauf ankommt, sicher“, so Hirscher.

„Ich freue mich hier und heute meine Kampagne mit Under Armour zu launchen und der Welt zu zeigen, welche Arbeit hinter den Erfolgen steht und dass einen Ecken, Kanten und Kurven nicht bremsen, sondern ganz im Gegensatz: sie bringen uns weiter und machen uns zu besseren Athleten“, so Hirscher.

„Marcel ist ein absoluter Ausnahmeathlet mit einem sehr eisernen Willen. In unserer Zusammenarbeit haben wir ihn außerdem als jemanden kennen gelernt, der kein Fan von Routine ist. Er mag keine fixen Trainingspläne, sondern hört lieber auf seinen Körper und auf das, was der ihm sagt. Dieses ‚vom vorgegebenen Pfad’ abweichen, ist eine perfekte Analogie zum Slalomfahren. Nicht immer geradeaus, sondern Kurven und Hürden nehmen, wenn sie kommen und dabei natürlich trotzdem immer das Ziel vor Augen. Mit unserer I WILL Kampagne möchten wir den Athleten Marcel Hirscher ehren und der Welt zeigen, dass es nicht reicht, nur gut Ski zu fahren“,so Philipp Walter, Head of Marketing bei Under Armour.

Informationen zu Under Armour:

Die globale Sport- und Innovationsmarke Under Armour (UA) revolutioniert seit 1996 den Bereich Sportbekleidung und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller im Performance-Bereich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baltimore (Maryland/USA) verfolgt das Ziel, Sportlerinnen und Sportlern auf der ganzen Welt in puncto Equipment die besten Rahmenbedingungen zu bieten. 2016 wurde der Umsatz auf fast 5 Milliarden US-Dollar gesteigert. Damit zählt Under Armour zu den weltweit größten Herstellern für Sportbekleidung und rangiert global auf Rang 3. Durch die Anwendungen UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal bietet UA darüber hinaus die weltweit größte digitale Community für Fitness und Gesundheit an. Weitere Informationen unter www.ua.com oder www.uabiz.com

 

Related posts