LIMITIERTES “THE CAVE BLACK CAIRO CAMO” von Heimplanet

Die Entwicklung des CAIRO CAMO-Musters begann einst als Farbvariante für die HEIMPLANET-Zelte. Mittlerweile hat sich dieses Muster zu viel mehr entwickelt und so findet man es heute in der einen oder anderen Form in so ziemlich allen Produkten der modernen Outdoor-Marke. Das Muster CAIRO CAMO repräsentiert die Grundlagen des HPT-Designansatzes und die neue limitierte Version des Zeltklassikers THE CAVE zelebriert ihn: Das erste HEIMPLANET Camo Zelt, das jemals in Allover-Schwarztönen gemauncht wurde – das limitierte BLACK CAIRO CAMO.

Um die neue Cairo Camo Edition zu verfollständigen, gibt es das signifikante Muster auch in zwei neuen T-Shirt Designs mit dem bewährten COOLEVER-Prinzip. Dank der einzigartigen Technologie wird der Schweiß sofort vom Stoff aufgenommen und vom Körper weg transportiert. Die Fasermischung aus Baumwolle, Polyester und Elasthan ermöglicht eine besonders schnelle Feuchtigkeitsaufnahme sowie schnelles Trocknen und bietet dadurch einen hohen Tragekomfort. Damit sind die T-Shirts sowohl für den Sport als auch für den Alltag perfekt geeignet.

Die neue limitierte THE CAVE BLACK CAIRO CAMO wird zum 23. Juli ab 749€ im HPT-Onlineshop und bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Hochauflösendes Bildmaterial kann im Folgenden heruntergeladen werden:

DAS DESIGNPRINZIP DES IKONISCHE HEIMPLANET CAIRO CAMOS:

DIE SRASSENFLIESEN VON KAIRO

LIMITIERTES "THE CAVE BLACK CAIRO CAMO" von Heimplanet


Mit diesem geometrischen Fliesenmuster wurden Mitte des 20. Jahrhunderts die Straßen von Kairo gepflastert, von denen viele noch heute so gepflastert sind.

DIE VISION
HEIMPLANET wollte ein Muster schaffen, das sich ohne die militärische Assoziation in seine Umgebung einfügt, wobei der Bezug zu den geometrischen HPT-Gestaltungs-prinzipien beibehalten werden sollte.

LIMITIERTES "THE CAVE BLACK CAIRO CAMO" von Heimplanet

Es ist als “duales halbregelmäßiges” Muster bekannt und weist eine einzige Fünfeckform auf, die viermal wiederholt wird, um eine einfachste 6-seitige Ziegelform zu schaffen. Dieses geometrische Prinzip diente als perfekte Ausgangspunkt für das Signatur-muster.

Jedes Fünfeck wird in 5 Dreiecke geteilt, die sich alle in seinem Mittelpunkt treffen. Eine Reihe von unterschiedlich schattierten Bereichen mit natürlichem Kontrast verleiht dem Muster abschließend eine dreidimensionale Optik.

Related posts