Legendäre Weißwurstparty im Stanglwirt

Weißwurstparty beim Stanglwirt

Bei der 27. Weißwurstparty feierten berühmte Stanglwirt-Freunde mit 2.500 Gästen ausgelassen die urigste Après-Ski-Party des Hahnenkamm-Rennens.

Going am Wilden Kaiser – Mit dem Ausruf „Weiß Wurscht is!“ und dem Läuten der 400 Jahre alten Stanglwirts-Glocke eröffnete am 19.1. Stanglwirt Balthasar Hauser mit seiner Frau Magdalena und den Kindern Elisabeth und Johannes um 20 Uhr die 27. Weißwurstparty. Den traditionellen Festakt zelebrierte die Stanglwirt-Familie zusammen mit den langjährigen Freunden Arnold Schwarzenegger („das ist die großartigste Weißwurstparty der Welt“), der mit Sohn Patrick und Freundin Heather Milligan aus L.A. angereist war, Wladimir Klitschko („ich liebe den Staglwirt“), Niki Lauda (großartig, was Familie Hauser auf die Beine stellt“) und DJ Ötzi („der Stanglwirt ist mein Wohnzimmer“), den Ski-Legenden Stephan Eberharter und Karl Schranz, Alfons Schuhbeck, Weißwurstpapst Toni Holnburger und Andres Gabalier. Der Volks-Rock’n’Roller und ausgesprochene Weißwurstparty-Fan ließ es sich nicht nehmen, die Weißwurstpartygemeinde mit einem unangekündigten gut halbstündigen Konzert zusammen mit der Rock’n’Roll-Band The Monroes zu überraschen. „Damit möchte ich mich aufs Herzlichste bei Familie Hauser für die großartige Gastfreundschaft bedanken!“ Der offizielle Staract Revolverheld rockte schließlich die Weißwurstparty im Anschluss mit Hits wie „Das kann uns keiner nehmen“, „Ich lass für Dich das Licht an“ und „Lass uns gehen“.

Skilegenden, Musik-Stars, Moderatorinnen und Models
Ganz besonders im Mittelpunkt standen auch bei der 27. Weißwurstparty wieder Ski-Legenden wie Karl Schranz, Leonhard Stock, Stephan Eberharter, Marc Giradelli, Hias Leitner oder auch Maria Höfl-Riesch. „Ohne die Skistars gäbe es schließlich keine Weißwurstparty“, erklärte Gastgeber Balthasar Hauser, der im Zuge der Eröffnung auch ganz herzliche Grüße seiner Tochter Maria Hauser-Lederer überbrachte. Die Chef-Organisatorin der Weißwurstparty konnte heuer nicht persönlich mitfeiern; vor einer Woche ist Maria zum zweiten mal Mutter geworden.
Ein Stelldichein gaben sich Musik-Stars unterschiedlichster Genres: So trafen DJ Ötzi, Andreas Gabalier und Marc Pircher auf Heino (mit seiner Hannelore), H.P. Baxxter und Till Lindemann (wieder mit Sophia Thomalla). Die Gilde der Moderatorinnen und Models vertraten u.a. Barbara Meier, Franziska Knuppe, Monica Meier-Ivancan, Larissa Marolt, Birgit Schrowange (mit ihrem neuen Freund Frank Spothelfer), Laura Wontorra, Nova Meierhenrich und Sylvia Walker. Auch die Schauspieler Nina Proll und Gregor Bloeb, Sonja Kirchberger sowie Ralf Möller feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Außerdem gesichtet: Dagmar Wöhrl, Werner Baldessarini, Verona Pooth, Franziska van Almsick, Lola Paltinger, Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Stefanie Gräfin von Pfuel, Ute und Chiara Ohoven sowie last not least der deutsche Bundespräsident a.D. Christian Wulff.

Foto>: v.l.n.r. Arnold Schwarzenegger, Balthasar Hauser, Ralf Moeller, Magdalena Hauser und Wladimir Klitschko

Related posts