K2-MDV Holdings ernennt John Colonna zum CEO

Straubing, K2-MDV Holdings gibt bekannt, dass John Colonna, der derzeitige Firmenpräsident von K2 Sports, mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten und CEO der K2-MDV Holdings ernannt wurde. Damit ist er künftig für das gesamte Geschäft von MDV und K2 Sports verantwortlich. Die Position des Vorstandsvorsitzenden übernimmt er von Christoph Bronder, der sich aus dem aktiven Management zurückzieht, aber weiterhin Mitglied des Vorstandes bleibt. Colonna verantwortet damit die weltweite Geschäftstätigkeit von K2 Skis, K2 Snowboards, Marker, Dalbello, Völkl, RIDE Snowboards, LINE Skis, Full Tilt, Backcountry Access, Atlas Snow Shoe Co., Tubbs Snowshoes, Madshus und K2 Skates.

„Mit großer Freude haben wir John für diese spannende Wachstumsphase von K2-MDV auf den Chefposten befördert“, so Joe Lawler, Chairman von K2-MDV. „Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Outdoorbranche und ist seit seinem Eintritt ins Unternehmen als Firmenpräsident von K2 Sports vor über drei Jahren wichtiges Mitglied der Unternehmensführung. John hat seine Führungsqualitäten bei K2 erfolgreich unter Beweis gestellt und dem Unternehmen Wachstum und Profit beschert. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er die weiteren Wachstumspläne als Vorstandsvorsitzender von K2 und MDV in den kommenden Jahren maßgeblich umsetzen wird.“

„Natürlich wollen wir an dieser Stelle auch Christoph Bronder, für die zahlreichen Erfolge in seiner langen Zeit bei MDV und in der Unternehmensführung von K2-MDV Holdings unter dem Eigner Kohlberg, danken“, so Lawler weiter. „Christoph hat das Unternehmen auf ein solides Fundament gestellt, von dem aus K2-MDV nun zuversichtlich sein weiteres Wachstum angehen kann.“

Christoph Bronder: „Ich freue mich, John in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender von K2-MDV unterstützen zu können. Unter ihm hat K2 Sports drei erfolgreiche Jahre erlebt – mit kontinuierlichem Wachstum, hohen Gewinnen und einem zuverlässigen Kundenservice. Außerdem besitzt er eine echte Leidenschaft für den Outdoor-Sport, unsere Marken und genießt darüber hinaus bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern hohes Ansehen. Ich freue mich darauf, den weiteren Erfolg unserer Marken unter Johns Führung unterstützend begleiten zu können.“

Als Firmenpräsident von K2 Sports konzentrierte sich Colonna vor allem darauf, die K2-Marken grundsätzlich stärker zu machen, die Reichweite in Japan und der EU zu vergrößern und zugleich die digitale Markenpräsenz mit Schlüsselpartnern und der Einführung zahlreicher Skier, Snowboards und Stiefel etwa aus der hochgelobten Mindbender-Serie von K2 zu verstärken. In den letzten 25 Jahren bekleidete er zahlreiche Führungspositionen bei Lifestyle-Marken aus aller Welt, darunter Burton Snowboards, Rusty, Nike, Levi’s und Converse. John Colonna bringt darüber hinaus einen breiten Erfahrungsschatz aus der Wintersportbranche mit sich, da er seine Karriere als Manager und Einkäufer des Ski Chalets im amerikanischen Niles (Ohio) begann und selbst aktiver Snowboarder ist.

„Ich freue mich sehr über die Chance, diese wunderbaren Marken zu führen. Das Potenzial von K2-MDV und der Wintersportindustrie insgesamt erfüllt mich mit großer Begeisterung“, so John Colonna. „Jetzt für diese Marken Verantwortung zu übernehmen, nachdem ich sie zu Beginn meiner Laufbahn in einem Skiladen in Ohio verkauft habe, ist einfach traumhaft. Und dass wir Kohlberg & Company als Eigentümergruppe haben, erfüllt mich mit größter Zuversicht, was die Zukunft von K2-MDV angeht. Denn ihnen liegt die Zukunft des Wintersports wirklich am Herzen.“

Related posts