HUDORA-Scooter schneiden im Test hervorragend ab

Die Stiftung Warentest hat im Dezember 16 Tretroller für Kinder ab zwei Jahren und für Schulkinder geprüft. Kriterien waren dabei die Fahreigenschaften, die Handhabung, Sicherheit und Haltbarkeit sowie die Schadstoffbelastung. Zwei Scooter von HUDORA waren im Test und zählten am Ende in ihren Altersklassen zu den bestbewerteten Rollern.


Remscheid, 5.1.2023 Zweimal Qualitätsurteil „gut“: Die HUDORARoller landen jeweils unter den besten Modellen in den Kategorien mit ganz knappem Abstand zu den Siegern. Im Test waren dabei die Modelle HUDORA Flitzkids 2.0 und HUDORA Scooter BigWheel® 205.

Spaßfaktor und Sicherheit: HUDORA Flitzkids 2.0
Gerade bei den ganz Kleinen sollten Spaß und Sicherheit Hand in Hand gehen. Mit zwei Rollen vorne und einer Rolle hinten sorgt der HUDORA Flitzkids 2.0 für einen sicheren Einstieg ins Rollerfahren. Durch die einstellbare Sicherheitslenkung und das extrem robuste ZweikomponentenDeck ist die Stabilität garantiert und der HUDORA Flitzkids 2.0 somit perfekt für Anfänger geeignet.
Sicherheitshandgriffe und eine zweiteilige Friktionsbremse sind weitere Features des HUDORA Flitzkids 2.0, die für maximale Sicherheit im Handling sorgen. Der Scooter hat Aufbaumaße von ca. 59 x 28 x 66 cm und der höhenverstellbare Lenker hat ein Spiel von 51 bis 66 cm. Er passt sich so praktisch dem Wachstum des Kindes an. Die Stiftung Warentest hat den Roller bei ihren Tests nicht geschont: Die Fahreigenschaften durften Kinder realitätsnah auf einem TestParcours prüfen. Hierbei so erwähnt es der Testbericht ausdrücklich gehörte HUDORA zu den beliebte Modellen. Am Ende schafft es der HUDORA Flitzkids 2.0 unter die drei TopModelle.

Bei diesen SpitzenScootern schneidet HUDORA in Sachen Handhabung am besten ab. Und für die nicht vorhandenen Schadstoffe gibt es ein „sehr gut“. Am Ende entscheidet sich hinterm Komma, wer auf den Spitzenplatz kommt, HUDORA landet auf Platz drei. „Die Fahreigenschaften des Rollers gehen mit 55 Prozent in die Gesamtnote ein. Sie spielen also eine große Rolle“, so HUDORAMarketingleiter Sebastian Presse. „Hier zahlt sich aus, dass wir bei der Entwicklung unserer Modelle stets auch Kinder einbeziehen und so ein gutes Gespür dafür haben, was den Kids Spaß macht.“ HUDORA Scooter BigWheel® 205: Der Klassiker für Kinder und Jugendliche 20 Grundschüler prüften die Fahreigenschaften und das Trittbrett musste im Belastungstest 200 Kilogramm aushalten: Die Stiftung Warentest hat den HUDORA BigWheel® nicht geschont. Der HUDORA BigWheel® ist ein hochwertiger AluminiumRoller mit intuitivem Faltmechanismus und besonders tiefliegendem Trittbrett. Er ist mit seinen flinken Reifen genau der richtige Roller für Schule, Arbeit und Freizeit.
Sicherheitshandgriffe mit Aufprallschutz, ein Ständer, eine Hinterradreibungsbremseund Reflektoren an Lenker und Deck sind zusätzliche Sicherheitsfeatures.
„Im Test schneidet unser Roller mit dem Qualitätsurteil gut ab, gerade mal 0,4 Noten schlechter als der bestbewertete Roller. Das freut uns und ist natürlich auch Ansporn dafür, noch ein bisschen besser zu werden“, sagt Sebastian Presse.

Related posts