Komfort für Alle. Immer und überall!

Helinox Chair One

Der Chair One ist das Original einer neuen Art transportabler Stühle – und zugleich Herz und Seele der internationalen Marke Helinox. Mit seiner raffinierten Konstruktion bricht er mit den Konventionen wie solche Stühle üblicherweise aussehen. Der Chair One kombiniert einfaches Handling, Ästhetik, niedriges Gewicht und vor allem: jede Menge Komfort. Ob Strandurlaub, Trekking-Tour, VW-Bus-Trip, Angeln oder Grillabend auf dem heimischen Balkon – der Chair One ist der perfekte Allrounder.

Manchmal, aber nur selten, hat jemand die zündende Idee, wie man ein bestehendes Produkt radikal anders und besser machen kann. Helinox hat den transportablen Stuhl neu erfunden. Der Chair One bricht mit allen Paradigmen, wie ein faltbarer Camping- oder Outdoor-Stuhl auszusehen hat – und wurde zu einem unglaublichen Erfolg. Er ist daher so etwas wie Herz und Seele der Marke Helinox. Chair One gewann reihenweise Innovationspreise (und wird heute vielfach kopiert). Das Original von Helinox punktet mit dem besonders leichten und dabei stabilen Rahmen aus DAC-Aluminium. Aber auch das sorgfältig verarbeitete, komfortable Sitzpolster und Liebe zum Detail des Chair One sorgen für die herausragende Marktposition von Helinox.

Der Stuhl wiegt nur 860 Gramm (ohne den mitgelieferten Packsack) und das Packmaß entspricht etwa einer großen Vakuumflasche. Ähnlich wie bei guten Zeltstangen ist auch das DAC-Gestänge des Chair One mit Gummizügen verbunden. So „sucht“ es sich immer die richtige Position und setzt sich fast von selbst zusammen. Auf- und Abbau werden so zum Kinderspiel. Die verarbeiteten DAC Aluminium-Stangen machen den Chair One sehr leicht, aber vor allem besonders stabil.

Den Sitz stattet Helinox mit atmungsaktiven Netz-Einsätzen hinten und an den Seiten aus. So bietet er an heißen Tagen effektive Ventilation und ein komfortables Sitzgefühl. Der Chair One kommt in den Farben Schwarz, Rot, Grün und Coyote Tan zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 100 Euro.

Helinox denkt auch an die Wünsche von kleinen oder besonders großen Menschen. Neben der Standard-Ausführung gibt es den Chair One auch als Mini, L und XL (UVPs 75 Euro, 120 Euro, 145 Euro).

Weitere Informationen auf www.helinox.com

Related posts