Globetrotter mit neuem COO und neuem Head of Marketing

Johannes Jurecka

Globetrotter schafft eine neue Stelle als Chief Operating Officer (COO). Ebenfalls neu besetzt wird die Position des Marketingleiters. Damit stärkt Globetrotter die Bereiche E-Commerce, Marketing und operatives Geschäft.

Seit 01. Juli 2017 ist die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) durch Johannes Jurecka besetzt. Der 39-jährige Bergisch-Gladbacher besitzt eine langjährige Erfahrung im Einzelhandel in Deutschland und Österreich. Zuletzt war er bei Foot Locker Europe in der Zentrale in Recklinghausen als Manager Operations für das operative Geschäft der 220 Runners Point und Sidestep Filialen zuständig. Bei Globetrotter verantwortet er die Bereiche E-Commerce, Marketing und den operativen Betrieb. Er berichtet direkt der Globetrotter Geschäftsführung.

Globetrotter mit neuem COO und neuem Head of MarketingNeuer Marketingleiter ist seit 01. September 2017 Matthias Schwarte sein. Der 37-jährige Medienwissenschaftler war seit 2010 bei ECCO tätig, zunächst als Verantwortlicher für das Sportsegment am Haupt-Firmensitz in Dänemark. Seit 2014 war Schwarte in Hamburg für die gesamte Vermarktung der DACH Region, inclusive der über 70 (eigenen und Franchise-) Shops sowie für die Vermarktung in mehr als 2.000 unabhängigen Geschäften und bei Online-Partnern (Schuhfachhandel & Key Account) verantwortlich. Schwarte übernimmt bei Globetrotter den Posten von Torsten Fischer, der Globetrotter im Herbst 2016 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Ich freue mich sehr, zwei neue Kollegen, Johannes Jurecka und Matthias Schwarte, im Globetrotter Team begrüßen zu können. Beide bringen langjährige Erfahrung im Einzelhandel mit. Die Position des Marketingleiters war längere Zeit vakant. Ich bin glücklich, dass wir Matthias für diese Funktion gewinnen konnten. Die Stelle des COO ist neu, Johannes wird das operative Geschäft in den Bereichen E-Commerce, Marketing und Stationär-Handel unterstützen“, so Henrik Hoffman, CEO, Frilufts Retail Europe AB, Globetrotter GmbH & Naturkompaniet AB.

 

Related posts