German Brand Award 2017 in Gold für die uvex group

uvex

Die uvex group freut sich über den German Brand Award in Gold, der für die Spitzenleistung im Branding innerhalb einer Branche oder einer Disziplin vergeben wird. Mit der Auszeichnung zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Das mittelfränkische Familienunternehmen erhält den Award zum zweiten Mal in Folge und wurde diesmal in der Kategorie Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Employer Branding für die erfolgreiche Entwicklung seiner Arbeitgebermarke gewürdigt.

„Die Entwicklung der Arbeitgebermarke uvex group erfolgte in einem umfassenden, in jedem Schritt nachvollziehbaren strategischen Prozess, der die wesentlichen Faktoren bis ins Detail berücksichtigt und von allen Seiten beleuchtet hat. Die hieraus gewonnenen Kommunikationsinhalte wurden in eine sympathische – zunächst nur intern eingesetzte – Mitarbeiterkampagne übersetzt, die mit dem starken Leitsatz ‚Wir arbeiten zum Schutz des Menschen‘ ihre Wirkung sicher nicht verfehlen wird“, heißt es dazu in der Jurybegründung.

„Es war uns wichtig die uvex group als Dachmarke und Identitätsstifter für die gesamte Unternehmensgruppe zu stärken und sie darüber hinaus als Arbeitgebermarke erfolgreich zu positionieren“ erklärt Michael Winter, geschäftsführender Gesellschafter der uvex group. „Wir freuen uns sehr, dass der von uns eingeschlagene Weg mit dieser Auszeichnung bestätigt wurde.“

Related posts