Für junge Wilde

Und Action: die Tiroler Zugspitz Arena richtet sich mit speziellen Jugendangeboten und einer neuen Funslope auf der Ehrwalder Alm an die Wintersportler von morgen.

Eines geht bei Jugendlichen gar nicht: Langeweile. Schon gar nicht, wenn sie im Schnee unterwegs sind. Da müssen die Action und der Spaß auf den Brettern im Vordergrund stehen, sei es im Skikurs, auf der Piste oder im Funpark. Um im Skiurlaub erst gar keine Langeweile aufkommen zu lassen hat die Tiroler Zugspitz Arena für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren spezielle Aktivitäten wie Jugendskikurse, GoPro Days oder die neue Funslope im Programm.

Spaß für jedes Alter
Eine Mischung aus Piste, Snowpark und Ski-Cross: das ist die neue Funslope auf der Ehrwalder Alm. Verschiedene Hindernisse warten darauf von den jungen Wilden unter die Bretter genommen zu werden. Aber nicht nur das: auf der Funslope haben sowohl Anfänger als auch Geübte jede Menge Spaß. Skifahrer und Snowboarder probieren sich an Wellen, einem High Five mit einer überdimensionalen Hand, an Steilkurven oder Tunnel und können dabei ihre ersten Freestyle-Versuche wagen. Wer sich hier eingefahren hat kann direkt im Anschluss in den Funpark wechseln und sein Können auf den Kickern und Rails unter Beweis stellen.

Skischulangebote für Jugendliche
Die Skischule Snowpower in Lermoos bietet für Jugendliche ein eigenes Skiprogramm. Anfänger tasten sich mit den Coaches langsam an den Sport heran und Fortgeschrittene wagen erste Fahrversuche im Funpark oder feilen zusammen mit den Guides an ihren Tricks. Außerdem zeigt das Team der Skischule den Kids das richtige Verhalten im alpinen Gelände. Die Jugendgruppe findet an sieben Tagen die Woche jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Besonderer Höhepunkt: jeden Freitag können sich die Kursteilnehmer beim Contest miteinander messen. Der Gruppenunterricht ist pro Tag inkl. Mittagsbetreuung ab 76 Euro buchbar. Zudem ist es auch möglich nur einen halben Tag am Kurs teilzunehmen. Daneben bietet die Skischule Total in Ehrwald spezielle GoPro Days, bei denen die Kursteilnehmer jeden Donnerstag mit einer Kamera begleitet werden und ihr persönliches Skiaction-Movie als Erinnerung Online finden.

 

 

Related posts