Fjällrävens neue Reise-Kollektion macht Reisen noch einfacher.

Reisen weckt unsere Neugierde. Auf Reisen entdecken wir unbekanntes Terrain und lernen uns selbst neu kennen. Doch der Weg zum Ziel kann durch Sicherheitskontrollen, enge Gangways ins Flugzeug, lange Treppen oder holprige Wege über Kopfsteinpflaster oft auch frustrierend sein. Um internationales Reisen einfacher, reibungsloser und komfortabler zu gestalten, hat Fjällräven sein Sortiment um eine neue Kollektion reiseoptimierter Taschen und Kleidung erweitert.

Wir sind globale Abenteurer. Wir reisen zu ferneren Zielen. Tauchen tiefer ein. Gehen immer einen Schritt weiter. Aber je mehr wir die Welt entdecken, desto mehr Zeit verbringen wir auch in Abflughallen, hetzen zum Zug, oder bewegen uns durch überfüllte Verkehrknotenpunkte und Bahnhöfe. Dabei sollte uns unsere Reiseausrüstung eine Hilfe sein, statt uns zu behindern.
Das Entwicklungsteam von Fjällräven hat all seine Erfahrungen aus den unzähligen Reisen zusammengetragen und eine Reise-Linie bestehend aus Bekleidung und Taschen entworfen, mit der man auf dem Weg von A nach B nicht mehr so leicht ins Schwitzen gerät. So wird die An- und Abreise Teil des großen Abenteuers statt notwendiges Übel.

Ein gutes Beispiel dafür ist der neue Travel Pack aus strapazierfähigem G-1000 HeavyDuty Eco. Konzipiert für reibungsloses Reisen, hat er alles, was man für einen spontanen Kurztrip braucht – ganz egal ob Urlaub oder Business. Sein durchdachter Stauraum bietet Platz für alles was unterwegs dabei sein muss. Er lässt sich wie ein Koffer aufklappen, wird aber anders als die Trolleys, deren Rollen gerne mal in Schlaglöchern und zwischen Pflastersteinen stecken bleiben, einfach auf dem Rücken getragen. Er ist quasi das Allradgefährt für Reisende.

Ebenfalls aus G-1000 HeavyDuty gefertigt, sieht der Splitpack aus wie eine Duffle Bag, funktioniert aber wie ein Rucksack. Mit seinem innovativen Reißverschlusssystem lässt er sich in der Mitte flach aufklappen und ermöglicht so einen guten Überblick auf die zwei geräumigen Gepäckfächer. Dank gepolstertem Rücken und gepolsterten Schultergurten lässt sich der Splitpack bequem auf dem Rücken tragen. In seinen zwei Fächern findet die Fitnessstudio-Ausrüstung ebenso Platz, wie das Reisegepäck für eine Woche lang Auszeit vom Alltag.

Smarte Aufbewahrung lautet die Devise auch bei der Reisekleidung. Die neuen Traveller’s Jacket für Damen und Herren sind mit zahlreichen praktischen Taschen ausgestattet, in denen Kleingeld, Speichersticks, Karten, Reiseführer und sogar Bücher Platz finden. Ein cleaner Look und funktionelle Materialien machen sie zu vielseitigen Allroundern – beim Stadtbummel ebenso wie auf Tagestouren.

Besonders für die Reise in warmen Gefilden ist Kleidung mit guter Belüftung unverzichtbar, damit man in der Hitze nicht ins Schwitzen kommt. Die Traveller’s Trousers sind aus dem neu entwickelten G-1000 Air hergestellt, das aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle besteht. Sie sind äußerst atmungsaktiv und lassen sich extrem platzsparend zusammenfalten. Die Damenversion besteht aus leichtem und bequemem Stretchmaterial. Für die ganz heißen Tage gibt es auch eine kurze Variante – für Damen und Herren.

Alle Produkte sind ab Frühjahr 2017 erhältlich.

Related posts

Leave a Comment