EMU Australia erstmalig auf der ISPO in München vertreten

Das Premium-Schuh-Label EMU Australia präsentiert seine neueste „Waterproof“-Kollektion, bei der Technologie und Mode verschmelzen.

Von Reiselust und Outdoor-Aktivitäten inspiriert, hat die australische Schuhmarke sein weltweit erfolgreiches „Waterproof“-Sortiment um neue Lifestyle-Produkte erweitert und dessen Technologie verbessert.

Hierzu wurden von Hand selektiertes, gegerbtes und wasserfestes Leder sowie Obermaterial aus Wildleder mit wasserdichten Membranen und einer beständigen Außensohle kombiniert. Entstanden ist dabei eine Footwear-Range für jedes Abenteuer, ob in der Stadt oder in der Natur.

Die Kollektion umfasst fast zwanzig wasserdichte Modelle, die eine thermische Belastbarkeit von -33 °C und -22 ’F besitzen und Satra-zertifiziert sind.

“Die ISPO ist für uns die perfekte Plattform, um unsere neuen Designs erstmalig der europäischen Outdoor-Branche zu präsentieren”, so Andy Knowles, CEO von EMU Australia. “Unsere Kombination aus Alltags-Styles und  funktioneller Technologie bietet genau das, wonach viele Kunden und Händler suchen. Seit Herbst/Winter 2016 arbeiten wir erstmals mit Globetrotter zusammen und sehen diesen Markt als aufregenden Wachstumsbereich für uns.“

EMU Australia präsentiert die Herbst-/Winter-Trends der kommenden Saisonauf der Ispo Vision, Halle B1 Stand 105 vom 5. bis 8.2.2017

EMU Australia ist eine australische Premium-Schuhmarke mit Produkten, die bequem sind und durch schlichte Schönheit überzeugen. An der Küste Australiens geboren, verbindet EMU Australia Innovation und traditionelle Handwerkskunst mit hochwertigen, natürlichen Materialien. Das Ergebnis ist optimaler Tragekomfort an 365 Tagen im Jahr. Neben der traditionellen Arbeit mit echtem, australischem Schaffell wird EMU Australia vor allem durch seine natürliche und ursprüngliche Umgebung geprägt. Das beginnt bei den Materialien, die zum Einsatz kommen und reicht von der natürlichen Farbpallette bis hin zu den kulturellen Einflüssen Australiens.

Geprägt vom unverwechselbaren australischen „Ever Natural“-Charakter entstehen Schuhe für jedes Abenteuer mit authentischer Note.

EMU Australia ist in 70 Ländern erhältlich und wird von Händlern wie Globetrotter, Partioaitta, Altimus, Nordstrom, Paragon Sports, Freelander’s Sportfashion, El Cort Ingles, Hudson’s Bay, Level, Lane Crawford, Harvey Nichols, David Jones und weltweiten Premium Boutiquen geführt.

 

 

Related posts

Leave a Comment