EARLYGAME AWARDS ZUGUNSTEN VON LAUREUS VERLIEHEN

Am 20. Februar 2021 wurden erstmals die EarlyGame Awards zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation verliehen. Die Awards wurden in drei verschiedenen Kategorien vergeben und im Rahmen eines Community-Votings ermittelt: Die drei Kategorien waren Gamer of the year, Upcoming Streamer oft the year und Social personality of the year. In letzterer gewann MoAuba, Gamer of the year wurde ElliGella (EliasN97) und Upcoming Streamer oft the year wurde VfB eSport Profi Niklas Luginsland (Nik Lugi). Als Laudatoren waren u.a. Nationaltorwart Bernd Leno vom FC Arsenal sowie die beiden Comedians Erkan & Stefan mit von der Partie.

 

München, 22. Februar 2021 – Die eSports und Gaming Plattform EarlyGame geht ins zweite Jahr und ist auf dem besten Wege, eine globale Entertainment-Marke zu werden, die weltweit Fans vor allem aus dem Mainstream begeistert. Um dem stark gestiegenen Stellenwert gerecht zu werden und auch gesamtgesellschaftlich etwas zu bewegen, haben sich die beiden EarlyGame Geschäftsführer Fabian Furch und Leopold Ingelheim etwas Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam für den guten Zweck und hier konkret für die Laureus Sport for Good Foundation wurden jetzt die EarlyGame Awards verliehen und dabei benachteiligten Kindern und Jugendlichen bei ihrer persönlichen Entwicklung geholfen.

«Die Laureus Sport for Good Foundation feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen und kann auf zwei sehr erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken, in denen weltweit insgesamt 6 Millionen Kindern geholfen werden konnte», so Laureus Geschäftsführer Paul Schif.

«Um den 20. Geburtstag der Hilfsorganisation Laureus Sport for Good digital zu feiern, initiieren wir einen der größten internationalen Fundraising-Marathons in der Geschichte der Stiftung und unterstützen dabei Kinder und Jugendliche weltweit», so Schif weiter.

Die neue Aktion in Zusammenarbeit mit EarlyGame ist ein weiteres Highlight im Jahr 2021.

“Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der gesamten Community und den teilnehmenden Streamern, Gamern und Influencern zugunsten von Laureus Sport for Good besondere Leistungen zu würdigen und mit der Aktion auch unseren Beitrag zu leisten”, so Co-Geschäftsführer und Mitgründer Fabian Furch zur Innovation der EarlyGame Awards zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation.

«Gerade die Auszeichnung von sozialem Engagement im Rahmen der eSports Awards unterstreicht, dass die eSports Community gesellschaftliche Verantwortung übernimmt. Dabei werden Gamer und Streamer ausgezeichnet, die sich u.a. im vergangenen Jahr aktiv für den guten Zweck eingesetzt haben und dabei im Sinne der Laureus Sport for Good Foundation gehandelt haben», so Furch weiter.

Starke Allianz für einen guten Zweck: EarlyGame Awards zugunsten von Laureus Sport for Good Foundation

EARLYGAME AWARDS ZUGUNSTEN VON LAUREUS VERLIEHEN
EarlyGame Co-Geschäftsführer Fabian Furch (links) und Laureus-Geschäftsführer Paul Schif (rechts)

Im Bild: EarlyGame Co-Geschäftsführer Fabian Furch (links) und Laureus-Geschäftsführer Paul Schif (rechts)

Als Partner an Bord waren außerdem Razer, Panasonic und der Energy Drink Crowns. Das Voting startete bereits Anfang Februar, jetzt wurden am 20.2.2021 die Awards digital vergeben. «Die Resonanz war so stark, dass unsere Website für paar Minuten offline war, weil der Server nicht standhielt. Sicher ein Luxus Problem für uns, aber mit diesem Andrang hatten wir nicht gerechnet», so Fabian Furch.

 

Zu EarlyGame:

Der Bereich eSports und Gaming boomt auch 2021 international kräftig weiter. Deutlich zweistellige Wachstumsraten im Umsatz- und Community-Bereich machen das Geschäftsfeld eSports und Gaming in den kommenden Jahren zu einem hochattraktiven Investment-Segment.

Die Vision von EarlyGame ist es, im Mainstream-Entertainment-Bereich des eSports und Gamings für den Fan die weltweite Nr.1 gerade im Hinblick auf Community und Pop Culture zu werden.

EarlyGame startet 2021 genau dort, wo es 2020 aufgehört hat und setzt den Weg der Etablierung zu einer der führenden Marken im Bereich Gaming und eSports fort. Gerade einmal ein Jahr ist seit dem Launch von EarlyGame vergangen, da zündet die erfolgreiche eSports und Gaming Plattform die nächste Stufe im dynamisch wachsenden Bereich Mainstream-Entertainment. Die erste Zwischenbilanz sieht sehr positiv aus und alle wichtigen Kennzahlen deuten auf weiterhin schnelles Wachstum hin.

«Wir wollen Fans und Interessierten eine zeitgemäße Plattform bieten, die erfahrene Gamer und Hobby-Zocker gleichermaßen abholt», so Co-Geschäftsführer und Mitgründer Leopold Ingelheim.

Vor dem Hintergrund der sehr erfreulichen Gesamt-Entwicklung von EarlyGame hat kürzlich auch Partner kicker seine Investition weiter ausgebaut. Nicht nur das mediale Interesse auch das Interesse an einem Investment im Bereich eSports und Gaming ist aktuell sehr groß. Mit der anstehenden Finanzierungsrunde im 2.Quartal 2021 und weiteren internationalen Partnerschaften werden die Erweiterung des Produktangebots, die Maximierung der Nutzerzahlen – aktuell sind es mehr als 1,8 Mio. Unique User im Monat – und der kontinuierliche Aufbau unserer Marke weiter forciert.

Zur Laureus Sport for Good Foundation:

Die Laureus Sport for Good Foundation nutzt die Kraft des Sports, um benachteiligte Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und so einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Dabei werden Werte wie Teamgeist, Respekt, Disziplin und Fairplay vermittelt. Denn der Grundsatz der Stiftung lautet: Sport schafft starke Persönlichkeiten und starke Persönlichkeiten haben eine bessere Perspektive im Leben. Weltweit unterstützt Laureus Sport for Good über 200 Förderprogramme in über 40 Ländern, die Gewalt, Rassismus und Diskriminierung bekämpfen, um das Leben der Kinder und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.

https://www.earlygame.com/gaming/the-2020-earlygame-awards-show/

Mehr Informationen zu EarlyGame:          www.earlygame.com

 Mehr Informationen zu Laureus                www.laureus.de

Related posts