Dr. Henrik Vogel übernimmt Aufgabe als Innovationsmanager bei Schöffel

Schwabmünchen. 7. Februar 2018. Neuerungen im besten Kundensinne: Schöffel hat Dr. Henrik Vogel (37) zum Innovationsmanager berufen. In der neu geschaffenen Funktion übernimmt Herr Dr. Vogel die wesentliche Aufgabe, die Innovationskraft des Spezialisten für Outdoor- und Skibekleidung zu steigern und die Produktprogramme im Sinne der Zielgruppen des Unternehmens weiterzuentwickeln. Der Innovationsmanager soll gezielt über die einzelnen Bereiche und nächsten Kollektionen hinaus denken und den Markt auf mittlere und lange Sicht nach neuen Wachstumspotenzialen sondieren.
Dr. Henrik Vogel ist promovierter Diplom-Kaufmann mit einem Schwerpunkt in Strategie, Organisation und Marketing sowie Textilbetriebswirt und Sportfachwirt. Er verfügt über eine mehrjährige Erfahrung im Sportfachhandel und besitzt umfassende Beratungsexpertise in den Bereichen Strategieentwicklung und Organisationsgestaltung bei mittelständischen Unternehmen. Zuletzt war er für das Münchener Beratungshaus Dr. Wieselhuber und Partner tätig. Dr. Henrik Vogel ist Mitglied der Bergwacht Bayern und als Bergsteiger, Skitourengänger und Kletterer aktiv. Diese persönliche Leidenschaft und Erfahrung kann der 37-Jährige ab sofort in seiner Funktion bei Schöffel einsetzen.
Schöffel misst dem Thema Innovation in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Produktentwicklung große Bedeutung bei. So hat das Unternehmen zuletzt seine Strukturen im Sinne flacher Hierarchien und agiler Arbeitsweisen umgestaltet und ein neues Entwicklungszentrum eingeweiht.
Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Innovation bedeutet voraus zu denken, das ist Teil der Schöffel-DNA. Deshalb wollen wir in der schnelllebigen Sportbranche den konsequenten nächsten Schritt vollziehen und auf mittlere und lange Sicht nach neuen Trends forschen. Unser Grundsatz wird sich dabei aber nicht ändern: Wir wollen das
2
beste Produkt für unsere Kunden fertigen. Ich bin überzeugt, dass wir mit Dr. Henrik Vogel einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen haben, der spürbare Impulse setzen wird.“

Related posts