Dolomite ruft zusammen mit dem Handel zum Fotowettbewerb auf

Pünktlich zum Start in die Sommer-Saison gibt Dolomite 54 Gewinnern die Chance, ihre alten Schuhe gegen neue #7MeilenStiefelbyDolomite einzutauschen. Komplett ausgedient haben die treuen alten Weggefährten jedoch nicht. Für die Teilnahme am Gewinnspiel müssen die Besitzer sie noch ein letztes Mal gekonnt in Szene setzen und anschließend mit ihren Followern und der italienischen Outdoormarke teilen. Die Marke der alten Schuhe ist dabei irrelevant.

Dolomite wählt aus den auf Instagram geposteten Beiträgen, die mit #7MeilenStiefelbyDolomite getaggt und mit @dolomite1897 verlinkt wurden, die 54 schönsten und kreativsten Beträge aus. Als Gewinn lockt ein kostenloses Paar der ikonischen Schuhmodelle DOLOMITE 54 Low oder DOLOMITE 54 Hike GTX High, das bei einem stationären Fachhändler mit der Gewinnbestätigung abgeholt wird.

Durch Posten der neuen Schuhe oder Einsenden eines Bilds per E-Mail an Dolomite landen die 54 Gewinner mit ihrem „Dolomite-Moment“ anschließend in einem weiteren Lostopf. Der Gewinn einer Winter-Daunenjacke komplettiert das neue Outfit und ist ein idealer wärmender Begleiter bei neuen Abenteuern. Männer können das DOLOMITE 1954 Karakorum EVO Jacket gewinnen, Frauen das DOLOMITE 76 Fitzroy Jacket.

Die Aktion wird über das Instagram-Profil von Dolomite kommuniziert sowie durch den Fachhandel mithilfe von POS-Plakaten und -Flyern. Die Fachhändler (vom stationären Einzelhandel als auch von Onlineshops) können in Absprache mit Dolomite die Kommunikations-Materialien mit ihrer „eigenen Handschrift“ versehen. Bislang haben bereits einige Händler als auch Key-Accounts zugesagt.

Das Gewinnspiel startet am 15.5. und endet am 30.11.2021. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, die über 18 Jahre alt sind und über einen öffentlichen Instagram-Account verfügen.

Die 54 (Cinquantaquattro)-Linie feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und ist eine Kollektion von Kultschuhen in high und low, welche die Historie von Dolomite würdigt und mit jeder Saison innovativ weiterentwickelt wird. Sie bietet eine einzigartige Mischung aus ikonischen Details, ausgewählten Materialien, dem Erbe erfahrener Schuhmacher-Handwerkskunst und italienischem Lifestyle. Die Dolomite Vibram®-Sohle verleiht den nötigen Grip, während das Innenfutter aus wasserdichter GORE TEX® Membran vor Feuchtigkeit schützt. Die ikonischen Schuhe erinnern an die klassischen Bergschuhe, wurden jedoch modern interpretiert, wodurch sie nicht nur in der Natur, sondern auch im Alltag tragbar sind.


Dolomite steht heute für anspruchsvolle, sportliche Mode für Menschen, die das Leben als Abenteuer sehen. Alles fing 1897 mit der Leidenschaft für Schuhe an. Für Schuhe, die Menschen durchs Leben tragen. Im italienischen Treviso er
öffnete der damals erst 17-jährige Schuster Giuseppe Garbuio seine Werkstatt, in der er robuste Arbeitsschuhe herstellte. Schon bald folgte Innovation auf Innovation. Ab den 50er Jahren begleiteten Schuhe und Jacken von Dolomite einige der größten Abenteurer auf die höchsten Berge und in die gefährlichsten Gebirgszüge unseres Planeten. Aufgrund der herausragenden Qualität und der hohen Funktionalität waren die Produkte von Dolomite perfekt geeignet für Extrembedingungen. In den 80er Jahren konzentrierte sich Dolomite verstärkt auf den Bereich Mode, die Daunenjacken wurden schnell zum Kult. Heute gibt es neben den Performance-Produkten eine eigene Lifestyle-Linie, deren Styles modisch inspiriert für den urbanen Lebensstil designt werden.

Related posts