Die Suche nach Perfektion

Kari Traa Celebrate Yourself

Jeden Tag werden wir, wenn es um Fitness, Schönheit, Karriere oder das soziale Leben geht, mit unrealistischen Standards konfrontiert. Die Medien zeigen uns, wie man Gewicht verlieren kann oder die perfekte Bikini Figur bekommt. Social Media Influencer zeigen perfekt inszenierte Workouts, Outfits und Bauchmuskeln, während Marken ihre Produkte mit perfekt retuschierten Models bewerben, mit denen sich nur wenige von uns identifizieren können.

Die Suche nach Perfektion führt nicht zu einem positiven Leben, im Gegenteil. Im Augenblick fühlen sich mehr als acht von zehn Frauen in ihrem eigenen Körper unwohl. Die Mehrheit zweifelt ihren eigenen Wert und das eigene Potenzial an, da diese Ideale unerreichbar scheinen. Dies kann zu einem niedrigen Selbstwertgefühl und zu Angst führen. Für die Einen wird das Training zur Besessenheit, der Genuss von Essen ist ohne schlechtes Gewissen nicht mehr möglich. Alles scheint nie gut genug zu sein. Doch Frauen sind viel mehr als das! Frauen sind mehr als dieser Stereotyp, der von der Gesellschaft vorgegeben wird. Frauen gibt es in den verschiedensten Formen und Größen, mit den verschiedensten Interessen und Fähigkeiten und das ist auch gut so. Denn die Welt wäre so viel langweiliger, wenn alle gleich wären, die selben Ziele verfolgen oder gleich aussehen würden.

Kari Traa will, dass die Frauen sich von unangemessenen Standards der Gesellschaft befreien. Denn egal welche Größe man trägt, wie weit man jeden Tag läuft oder welche Karriere man einschlägt, glaubt Kari Traa daran, dass jede Frau stark genug ist ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Ziele zu erreichen. Deswegen hat Kari Traa in der vergangenen Woche eine Kampagne mit genau diesem Ziel veröffentlicht!

Related posts