Die Gewinner der fliegermagazin Awards 2021 stehen fest

Zum zehnten Mal hat das fliegermagazin aus der Hamburger JAHR MEDIA die fliegermagazin Awards verliehen. Durch die Corona-Krise werden die Besten der Branche nicht wie sonst auf einer festlichen Veranstaltung im Rahmen der AERO Friedrichshafen gekürt, sondern auf fliegermagazin.de und in fliegermagazin Nr. 8/2021. Aufgrund der aktuellen Situation entfielen diesmal fünf Kategorien. Unter anderem wurden in diesem Jahr die von einer Jury vergebenen Auszeichnungen „Newcomer des Jahres“, „Unternehmerpersönlichkeit des Jahres“ und „Ehrenaward“ nicht vergeben.
Wie in den Jahren zuvor haben die fliegermagazin-Leser in unterschiedlichen Kategorien ihre Favoriten gewählt. Die Gewinner der besten Produkte und Anbieter der Allgemeinen Luftfahrt werden mit einer bronzenen Trophäe in Form eines Papierfliegers ausgezeichnet.

fliegermagazin-Chefredakteur Thomas Borchert: „Noch einmal musste der fliegermagazin Award ohne festliche Verleihungsfeier auskommen. Dennoch freuen wir uns mit Award-Sponsor TotalEnergies, die Besten in der Allgemeinen Luftfahrt auszeichnen zu können!“

Die Nominierten und Preisträger des fliegermagazin Awards 2021:

1. Kategorie: Ultraleichtflugzeug
JMB Aircraft VL-3TE-915
Blackwing BW 635RG
Breezer Sport 915 iS

Gewinner: JMB Aircraft VL-3TE-915

2. Kategorie: Flieger-App
RunwayMap
DWD Flugwetter
Flightradar24

Gewinner: RunwayMap

3. Kategorie: Innovation des Jahres
Garmin GI 275
Garmin D2 Air
Microsoft Flight Simulator

Gewinner: Garmin GI 275

4. Kategorie: Flugzeug
Diamond DA50 RG
Pipistrel Velis Electro
Tecnam P2010 TDI

Gewinner: Diamond DA50 RG

5. Kategorie: Flughafen
Hannover
Hamburg
Dresden

Gewinner: Hannover

Related posts