Dachstein kooperiert mit National Geographic Partners

Der österreichische Schuhhersteller Dachstein bringt eine National Geographic Kollektion auf den Markt. Die Lizenzpartnerschaft wird in 2019 durch eine reichweitenstarke und medienübergreifende 360 Grad Kampagne zum Thema Reise und Abenteuer in den National Geographic Medien unterstützt.

Gemäß seinem Slogan „Unique Steps“ setzt Dachstein mit der National Geographic Kooperation seinen einzigartigen Weg fort: Als neuer Lizenzpartner hat Dachstein exklusiv fünf Schuhmodelle für große und kleine Abenteurer im Gelände und im Alltag in typischer National Geographic Farbgebung entworfen. Durch die exklusive Wander- und Reisekollektion will Dachstein seine Bekanntheit international weiter stärken. Dachstein-Geschäftsführer Dr. Oliver Wieser erklärt: „National Geographic steht seit 130 Jahren für Abenteuer und Entdeckungen und veröffentlicht weltweit Premium-Inhalte. Wir sind stolz, dass wir National Geographic Partners mit unseren einzigartigen Produkten begeistern und sie als Partner gewinnen konnten. Ziel der Kooperation ist es, der National Geographic Kernzielgruppe für jede Aktivität passende Schuhmodelle anzubieten und generell den Marktzugang von Dachstein internationaler auszurichten.“
Zum Launch der Kollektion 2019 planen die beiden Kooperationspartner von April bis September unter Einbindung eines National Geographic Explorers eine medienübergreifende und reichweitenstarke Kampagne für neugierige Entdecker zum Thema Reisen und Abenteuer.  Dachstein wird hier als Sponsor und Ausstatter in die gesamte Kommunikation eingebunden.
„Dachstein ist ein starker Partner, der sehr gut zu unserer Marke passt. Wie National Geographic vereint er Tradition und innovative Produkte und passt daher auch perfekt zu unserer Zielgruppe. Die National Geographic Kollektion ist maßgeschneidert für den neugierigen Entdecker, der in uns allen steckt. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Produkte im Handel zu sehen“, ergänzt Angela Reuber-Gundolf, Director Licensing & Merchandising DACH & Benelux bei National Geographic Partners.

Dachstein wird die exklusive Kollektion ausschließlich Premium-Partnern anbieten, die alle fünf Modelle und das Thema auf ihrer Fläche aufmerksamkeitsstark präsentieren können.

Related posts