Dachstein: Alleskönner für den Winter

Sportlich-technischer Look und volle Funktion für City, Schnee und Fels: Mit den zwei neuen Modellen TP03 und TP04 beantwortet Dachstein den Trend zur Fusion Wear.Maximale Flexibilität, beste Technik, neuestes Design – wir wollen alles auf einmal und am besten sofort. Die Ansprüche an unsere Arbeit, unsere Freizeit, unser gesamtes Leben sind groß. Die Entwicklung des Smartphones ist eine Reaktion auf diese Bedürfnisse: Man kann damit nicht mehr nur kommunizieren, wir finden damit neue Wege, suchen alles, was uns interessiert, spielen und agieren sogar mit dem Smartphone selbst. Eine All-in-one-Lösung also, die wir auch in anderen Bereichen unseres Lebens suchen. Wir brauchen Kleidung, die sich diesem Lebensstil anpasst und uns nicht in unseren Möglichkeiten einschränkt. Hinter dem Namen Fusion Wear versteckt sich eben dieser Anspruch an hochwertige Produkte, die uns in jeder Lebenslage begleiten. Dachstein hat für diesen Winter zwei entsprechende Modelle entwickelt, die mit ihren außergewöhnlichen Designs, bester und durchdachter Funktion sowie Komfort sowohl im Alltag als auch beim Sport in den Bergen überzeugen: der gestrickte TP03 und der TP04 im High-Tech-Look.Dachstein: Alleskönner für den Winter 

Auf Winter gestrickt: TP03
Dachstein weitet seine einzigartige Knit-Kollektion mit dem TP03 nun auf die Winter-Kollektion aus: Wie schon der Super Leggera DDS im Sommer passt sich der TP03 mit seiner sockenähnlichen Passform optimal an die Fußform an, ohne scheuernde Nähte. Seine DryDS Membran unter dem Strickobermaterial hält winterliche Nässe und Schnee fern und ist gleichzeitig atmungsaktiv. Mit der exklusiv mit Vibram designten EVO 2.0 Sohle und deren Megagrip Gummi-Mischung, gibt der Schuh perfekten Halt auf jedem Untergrund – auch bei Schneeglätte und in Steillagen. Dass der Schuh auch am Berg zuhause ist, zeigt die angeschweißte TPU-Folie gegen Abrieb. Die dezenten und dunklen Farben des Strickobermaterials für Damen und Herren geben dem TP03 einen coolen, technischen Look, der ihn auch für den Alltag zum stylischen Begleiter macht.

Dachstein: Alleskönner für den WinterAlleskönner mit dem gewissen Zip: TP04
Eine ausgiebige Bergtour im Schnee oder ein Spaziergang durch die verschneiten Straßen der Stadt. Unter seinem reduzierten und technischen Design entpuppt sich der TP04 als Allrounder für den Winter. Bisher wurde bei Schuhen die Membran als Zwischenschicht unter dem Obermaterial verarbeitet, beim TP04 bildet sie jedoch zugleich das Obermaterial. Dafür verwendet Dachstein das robuste und leichte Pertex-Material mit 20.000 Wassersäule, das damit zum ersten Mal überhaupt in einem Schuh verbaut wurde. Die wasserdichte und atmungsaktive Pertex Shield Gamasche umschließt den Fuß wie eine schützende Socke. Darunter verbirgt sich ein fixiertes, elastisches Schnürsystem. Mit diesem Aufbau aus Innenschuh und Membran sowie dem wasserdichten Reißverschluss schafft Dachstein einen cleanen High-Tech-Look. Die leichte und feinfühlige Vibram® EVO 2.0 Sohle sichert auch bei steilen Anstiegen in den Bergen festen Halt. Die 9 mm Sprengung gibt ein Komfortgefühl beim Gehen. Ein leichter TPU-Kunststofffilm schützt zusätzlich das Obermaterial vor Abrieb.

Related posts