CRAFT VERKAUFT CAPS FÜR GUTEN ZWECK

Craft spendet für guten Zweck

Im Rahmen der Stadionfeste der SG Dynamo Dresden und des SV Darmstadt 98 verkaufte CRAFT Ende Juli Schildmützen für einen guten Zweck. Beim SVD wurde dabei ein Erlös von 1570 Euro erzielt, der an die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“ geht. Bei der SGD erwirtschaftete CRAFT durch die Aktion 1620 Euro, die dem Förderkreis „Sonnenstrahl e.V.“ zugutekommen. Beide Organisationen setzten sich für krebskranke Kinder und Jugendliche ein.
Andre Bachmann, Geschäftsführer von CRAFT, überreichte symbolisch zwei Schecks an die Verantwortlichen beider Organisationen und freute sich über den Erlös: „DU MUSST KÄMPFEN!’ und ‚Sonnenstrahl e.V.’ sind tolle Initiativen, die sich für krebskranke Kinder und Jugendliche in Deutschland einsetzen. Darum freuen wir uns wirklich sehr darüber, beide mit den erwirtschafteten Gewinnen unterstützen zu können. Ein großer Dank geht dabei auch an die Fans von Dynamo Dresden und Darmstadt 98, die diese Aktion wirklich fantastisch angenommen haben”.
Die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“ wurde 2015 von Jonathan Heimes und Andrea Petković gegründet. Heimes, nach dem das Stadion in Darmstadt für eine Saison benannt wurde, war großer Fan des SVD. Er kämpfte seit seiner eigenen Krebsdiagnose und bis zu seinem Tod 2016 für krebskranke Kinder und Jugendliche. Mit Spendengeldern und Einnahmen aus Wohltätigkeits-Events unterstützt die Initiative Vereine, Projekte und Privatpersonen im Kampf gegen Krebs.
Der wohltätige Verein „Sonnenstrahl e.V.“ setzt sich ebenfalls für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien ein. In enger Zusammenarbeit mit der onkologischen Kinderstation des Uniklinikums Dresden bietet der Förderkreis den Betroffenen seit 1990 Unterstützung im Prozess der Krankheitsbewältigung. Dabei kümmern sich die Verantwortlichen auch um Eltern, Geschwister und Freunde und begleiten sie auch nach der Entlassung.

Related posts