Neuer Ski „B-LIGHT VT“ von Bogner

Bogner Ski

Performance braucht kein Gewicht – Performance braucht Innovation. Das beweist der neue Ski „ Bogner B-LIGHT VT “. Leistung und Leichtigkeit bilden dabei eine Einheit. Kombiniert mit edelstem Bogner-Design. Aus diesem Grund überzeugt die Marke und der B-LIGHT VT wurde als GOLD WINNER beim ISPO AWARD 2017/18 im Segment Ski ausgezeichnet.

Wenn sich Natur und Technik vereinen, dann entsteht Großes: Bei dem neuen B-LIGHT VT“ haben die Entwickler sich aus beiden Welten bedient und damit einen Ski geschaffen, der minimales Gewicht und maximale Performance auf neue Art und Weise kombiniert. Mit unter fünf Kilo inklusive Top-Bindung von Marker ist er ein Leichtgewicht. In seinen Fahreigenschaften jedoch besticht er durch Dynamik und Agilität auf den Pisten.

Neuer Ski „B-LIGHT VT“ von BognerDahinter steckt eine neuartige Konstruktion des Kerns. Vertikal haben die Bogner-Ski Entwickler dünne Titanalstringer eingesetzt, die eine erhöhte Steifigkeit garantieren. Diese liegen zwischen dem patentierten Bambusverbund. Bambus verkörpert dabei genau die Eigenschaften, die den Ski auszeichnen: höchste Stabilität bei geringem Gewicht. Dank dieser Bauweise verfügt der Ski über Drehsteifigkeit und optimale Flexeigenschaften. Hochwertige Phenol-Seitenwangen, die im Rennsport zum Einsatz kommen, garantieren darüber hinaus sicheren Kantengriff selbst auf harten, eisigen Pisten.

Bogner aber wäre Bogner nicht , wenn das Unternehmen nicht beste Technologie mit besonderem Design kombinieren würde. Hierfür nutzen die Entwickler eine 350 Millionen Jahre alte fossile Oberfläche, die sie in die bewährte Titanal-Inlay-Konstruktion einbetten. Dabei lässt sich das nachhaltige, überaus abriebfeste und strapazierfähige Material beliebig nachschleifen und ölen. Mit diesem Naturstoff in edlem Grau-Schwarz erhält jeder Ski eine individuelle Optik, jeder „Bogner B-LIGHT VT“ wird zum Unikat.

Der „B-LIGHT VT“ ist in Bogner Stores, im Fachhandel und unter https://www.indigosnow.de/bogner/ erhältlich.

Related posts