Bernd Hummel übernimmt Patenschaft für weiße Bennettkängurus

Bennettkäguri Albinoweibchen

Eine ganze Känguru-Familie, bestehend aus zwei erwachsenen Albino-Bennettkängurus und einem normalfarbigen Jungtier, die im Zoo Landau untergekommen sind, freut sich über einen neuen Paten. Die Bernd Hummel GmbH, weltweit größter Lizenznehmer der Marke KangaROOS, wird den Zoo künftig bei der Erhaltung und Neugestaltung der Gehege unterstützen.
Die Verbundenheit von KangaROOS zu dieser besonderen Spezies zeigt sich auch in der seit vielen Jahren anhaltenden Unterstützung des Pferdehofs ArhönA bei Fulda, der ebenso ein weißes Känguru mit dem Namen King Alba beherbergt. Zudem hat KanaROOS in diesem Frühjahr eine Patenschaft für das weiße Bennettkänguru Flöckchen im Zoo Neunkirchen übernommen hat. Nun wächst die Familie weiter. Die Tiere im Landauer Zoo haben bislang noch keinen Namen.
„Wir freuen uns über tierische Markenvertreter in unserer Heimatregion“, erklärt Firmenchef Bernd Hummel. „Weiße Kängurus sind etwas sehr Seltenes und Besonderes, deshalb tragen wir gerne zu deren guten Pflege bei.“

Related posts