Berghaus bekommt neuen globalen Markenchef

Kevin McFadyen

Pentland Brands Limited hat die Ernennung von drei neuen Leitern für die Führung seiner Marken Berghaus, Team Sports (Canterbury & Mitre) und Fashion Footwear (Ted Baker & Karen Millen) bekannt gegeben.

Kevin McFadyen ist der künftige Brand Director der Outdoor-Marke Berghaus. McFadyen hat große Erfahrung im Markenaufbau, zuvor war er für O2 und das Familienunternehmen Nando’s tätig, wo er ein signifikantes Wachstum verbuchen konnte. McFadyen wird im September in der Pentland Brands North East Zentrale in Sunderland einsteigen. „Als regelmäßiger Kletterer und Munro-Bagger habe ich Berghaus immer als eine fantastische Marke mit einem starken Erbe und großem Potenzial bewundert. Ich freue mich, dem Team beizutreten und gemeinsam die Menschen zu inspirieren und zu ermutigen, die Natur zu erkunden”, erzählt er.

 

Über Pentland Brands

 

Pentland Brands Limited ist der Name hinter einigen der weltbesten Sport-, Outdoor- und Modemarken. Zu dem Unternehmen gehören Speedo, Berghaus, Canterbury of New Zealand, Endura, Boxfresh, Ellesse und Mitre. Es ist der globale Lizenznehmer für Ted Baker Schuhe, Karen Millen Schuhe und Kickers in Großbritannien und hat eine Joint Venture Partnerschaft für Lacoste Schuhe. Die Produkte sind in über 190 Ländern erhältlich und werden entweder direkt von Konzerngesellschaften oder durch Lizenznehmer und Distributoren vertrieben.

Pentland Brands ist eine Division der Pentland Group plc, einer privaten, globalen Markenmanagementgesellschaft mit Groß- und Einzelhandelsgeschäften in den Bereichen Sport, Outdoor und Mode.

Related posts