Axel Puhlmann geht zu SportScheck

Axel Puhlmann übernimmt mit Wirkung zum 07. Januar 2019 die Leitung des Bereichs Marketing bei SportScheck. Der 46-Jährige verantwortet damit die Marketingstrategie, das Customer Journey Management sowie den SportScheck RUN, Events und Retail Media.
Mit Puhlmanns Marketing- und Customer Intelligence Expertise treibt SportScheck die Transformation vom aktions- und kanalfokussierten Marketing zu einer ganzheitlichen Steuerung nach Customer Journeys voran. Entsprechend sollen zukünftig der SportScheck RUN, die Events und die Sport- und Eventplattform Fitfox stärker in das Kundenerlebnis integriert werden. Neben einer stärkeren Kunden- soll auch die Partnerorientierung durch den Ausbau des Retail Media-Geschäfts als Teil des SportScheck-Ökosystems in DACH spürbar werden.
Puhlmann bringt 18 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit. Zuletzt gründete er die Customer Intelligence-Beratung conoscenti, wo er mit namhaften B2C- und B2B-Marken an datenbasierten Strategien rund um Customer Journeys, Touchpoints und Customer Experiences arbeitete. Davor war er bei McKinsey & Company in den Bereichen Marketing und Customer Insights tätig. Gestartet hatte er seine berufliche Laufbahn in der Marken- und Kommunikationsforschung bei der GFK.
„Wir freuen uns, mit Axel Puhlmann einen Marketingstrategen mit ausgeprägtem Konsumentenfokus, mit Unternehmergeist und langjähriger Erfahrung aus einer Vielzahl von Brand- und Marketingprojekten an Bord zu holen“, kommentiert Jan Kegelberg, Geschäftsführer und Chief Digital Officer von SportScheck den Neuzugang.

Related posts