Alpina ernennt Patrick Hebling zum Business Unit Director Brand & Sales

Patrick Helbing

Sulzemoos – Patrick Hebling (42) übernimmt zum 01. April 2018 die Leitung der Business Unit Produktmanagement, Vertrieb und Marketing bei der Alpina Sports GmbH. Mit der neu geschaffenen Position rüstet sich der Helm- und Brillenspezialist für die Zukunft.

 „Durch eine engere Verzahnung der Abteilungen Marketing, Produkt und Vertrieb versprechen wir uns schlankere Prozesse, mehr Innovationskraft und Agilität“, erklärt Hebling die Ziele seiner neuen Rolle bei Alpina. Dabei bringt er 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, Produktmanagement und Marketing mit, die Marken DNA von Alpina repräsentiert er zu 100 Prozent. In seiner neuen Funktion als Business Unit Director Brand & Sales soll er fokussiert die Themen Multichannel, Internationalisierung, Digitalisierung, Prozessoptimierung und Kundenorientierung weiter vorantreiben, um die marktführende Rolle und Erlebbarkeit von Alpina in den Märkten auszubauen.

„Patrick Hebling verfügt über eine langjährige Expertise, um Alpina zukunftsorientiert mit modernen und effizienten Strukturen weiterzuentwickeln. Er hat ein sehr gutes Gespür für Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse. Durch die bereichsübergreifende Steuerung trägt er in seiner neuen Position gemeinsam mit den Teams zum weiteren und zukünftigen Erfolg der Marke weltweit bei“, fasst Christophe Weissenberger, CEO uvex sports group gmbH & Co. KG, zusammen.

Über Alpina

1980 wurde Alpina im bayerischen Friedberg bei Augsburg gegründet. Seit über 35 Jahren ist das Unternehmen Spezialist im Brillen-Bereich. Viele Innovationen bei Ski-, Sport- und Sonnenbrillen haben das Unternehmen bekannt und zu einem Marktführer bei Skibrillen in Deutschland gemacht.  Seit 1992 gehören auch Rad- und Skihelme zum Sortiment von Alpina. Die meisten Produkte werden im Firmensitz in Sulzemoos zwischen München und Augsburg entwickelt und in Bayern produziert. „Made in Germany“ ist Alpina ein wichtiges Anliegen. Zum einen, um die Produkt-Qualität zu sichern, zum anderen, um den Arbeitsstandort Deutschland zu stärken.

Related posts