Aline Rotter-Focken neue Marken – Botschafterin von Kempa im Ringen

Aline-Rotter-Focken

Nach der Partnerschaft mit dem Deutschen Ringer-Bund und Vorzeige-Ringer Frank Stäbler weitet Kempa sein Engagement weiter aus und präsentiert mit Aline Rotter-Focken die Markenbotschafterin im weiblichen Bereich des deutschen Ringer-Sports.

Mit dem WM-Titel 2014 in Usbekistan gelang Aline Rotter-Focken der internationale Durchbruch. Mit konstanten Spitzenleistungen auf nationaler und internationaler Ebene ist die Freistil-Ringerin Deutschlands Vorzeigeathletin, attraktiv und erfolgreich. Das Ringen hat die Krefelderin in die Wiege gelegt bekommen. Über ihren Großvater Hans (selbst jahrelang deutsche Spitze im Schwergewicht) und Vater Georg kam Aline Rotter-Focken bereits mit fünf Jahren zum Ringen.

Die Vize-Weltmeisterin von 2017, die nach der Hochzeit in diesem Sommer mit dem Nationalmannschaftsringer Jan Rotter ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile nach Triberg im Schwarzwald verlegt hat, blickt jedoch schon voll fokussiert auf die Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Eine olympische Medaille zu gewinnen ist der große Traum der vierfachen Ringerin des Jahres von Deutschland.

Melanie Steinhilber (Geschäftsführerin uhlsport GmbH): „Aline gehört zu den absoluten Aushängeschildern des Ringersports in Deutschland. Dass wir sie neben Frank Stäbler nun für uns als Partner gewinnen konnten, freut uns sehr. Aline ist ein großes Vorbild für viele Ringerinnen und Ringer in Deutschland.“

Aline Rotter-Focken: „Es ist für mich eine große Ehre, die erste Markenbotschafterin von Kempa für den Bereich Ringen zu sein. Ich finde es klasse, dass sich eine renommierte Marke wie Kempa nun auch dem Ringen widmet. Für unseren Sport ist das genial, denn man merkt, dass Kempa mit viel Begeisterung und Herzblut dieses neue Feld angeht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Tim Grothaus (Leiter Sponsoring Kempa): „Die Kooperation mit Aline Rotter-Focken rundet den erfolgreichen Start der Marke Kempa in den Ringsport ab. Mit der Weltmeisterin von 2014 gewinnt Kempa nicht nur ein sportliches Aushängeschild, sondern auch eine Athletin, die sich gewinnbringend in die Entwicklung der Produkte einbringen kann. Wir freuen uns auf den ständigen Austausch mit der sympathischen Sportlerin.“

Aline Rotter-Focken befindet sich derzeit im Trainigslager in den Vereinigten Staaten von America und bereitet sich auf die Weltmeisterschaft Ende Oktober in Budapest (HUN) vor.

Foto: 24passion

Related posts