200 begeisterte Teilnehmer bei der 24h Trophy von Oberstaufen

Oberstaufen Trophy

Die schönsten Aussichten und alle Highlights der Region rund um die Uhr zu Fuß entdecken – das ist eine Erfahrung, die man nicht so schnell vergisst. Einzigartige Momente und fantastische Eindrücke, so haben am vergangenen Wochenende auch rund 200 Wanderfans die 24h Trophy von Oberstaufen erlebt. Die herrliche Allgäuer Landschaft und der Naturpark Nagelfluhkette mit seinen beeindruckenden Gipfeln und Wasserfällen sorgten nicht nur beim Zieleinlauf für strahlende Gesichter.

Bei anfangs noch bedecktem Himmel fiel am Samstagmorgen im Kurpark der Startschuss. Von dort machten sich die 12h-Wanderer bei nun bestem Wanderwetter auf den Weg hinauf auf die Kalzhofner und Salmaser Höhe und danach hinab über die Micheles Alpe bis zur Mittagsrast in Thalkirchdorf. Über den Hündlekopf und die Buchenegger Wasserfälle führte die Schlussetappe durch das Weißachtal zurück nach Oberstaufen.

Die Teilnehmer der 24h-Tour wanderten über Hündle, Tarzansteg und Prodelalpe bis zum Denneberg, bevor es nach dem Abstieg ins Ehrenschwanger Tal hinauf zur Nagelfluhkette ging. Über den Hochgratgipfel gelangten die Wanderer zur großen Abendpause im Berggasthof Falkenhütte. Die folgende Etappe verlief durch das Kojen-Moos auf dem Hochplateau und über einen Teil des Alperlebnispfades bis zum Imberg. Perfektes Timing, denn während des nächtlichen Gewitters saßen die Teilnehmer so beim Mitternachtsimbiss gemütlich im Warmen. Im Anschluss ging es unter meist sternenklarem Himmel über den Gaukler in Aach im Allgäu, die Eibele Wasserfälle und den Kapf ins Ziel zum Finisher-Frühstück im Kurpark.

Related posts